ServerCon Update vom 08.05.2018

ServerCon Logfile Zentrale

Die ServerCon Logfile Zentral erlaubt die Sichtung von Logdateien zu einem Account innerhalb von ServerCon. Über die Logfile Zentrale besteht Zugriff auf folgende Logdateien:

  • Apache Access Log
  • Apache Error Log
  • Apache FCGI Log
  • Auth Log
  • Cronjob Log
  • IMAP Log
  • SMTP Log
  • FTP Access Log
  • ServerCon Log

Aktuelle PHP Version für neue phpMyAdmin Installationen

Über ServerCon neu erstellte phpMyAdmin Installation verwenden nun standardmäßig PHP 7.2.

Abschalten der RewriteEngine bei phpMyAdmin Neuinstallationen

Um fehlerhafte Weiterleitungen durch eine .htaccess Datei zu vermeiden, wird bei phpMyAdmin Neuinstallationen über Server die RewriteEngine von mod_rewrite standardmäßig deaktiviert. Dies wirkt sich nur auf das jeweilige phpMyAdmin aus, aber nicht auf Software in anderen Verzeichnissen.

Beseitigung einer Fehlermeldung, wenn für die Statistik alle Benutzernamen und Passwörter entfernt wurden

Wenn für das '/statistik/'-Verzeichnis alle Benutzernamen und Passwörter über die 'Verzeichnisschutz'-Funktion in ServerCon entfernt wurden, hat dies in der Vergangenheit zu einem Fehler beim Aufruf der Statistik geführt. Dieser Fehler wurde nun behoben, sodass nach dem Entfernen aller Benutzer die Statistik korrekt angezeigt wird.

Hinweis zur Anzahl der maximal geöffneten Dateien eines Cronjobs wurden entfernt

In weiter Vergangenheit gab es eine Limitierung der maximalen Anzahl geöffneten Dateien, die von einem Cronjob verwendet werden konnten. Dieses Limit existiert bereits seit einiger Zeit nicht mehr, weshalb der Hinweis hierzu in der ServerCon Oberfläche entfernt wurde.

Kleinere Textkorrekturen im E-Mail Bereich

In den E-Mail Einstellungen wurden einige Texte korrigiert und ersetzt.

Aktualisiert am 7. Mai 2018

War dieser Artikel hilfreich?

Ähnliche Artikel