Presse & News


08.06.2016

Profihost erhält Gütesiegel „Trusted Cloud“ des BMWi

Hannover – Als erster Hoster in Deutschland hat die Profihost AG aus Hannover das Gütesiegel „Trusted Cloud“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie BMWi erhalten.

Mit dem Gütesiegel ausgezeichnet wurden die im Cloud-Hosting betriebenen FlexServer. Dazu gehören die Managed Server sowie die Root Server der Profihost AG. Das Kompetenznetzwerk „Trusted Cloud“ soll Anwendern nützliche Informationen zu Cloud Computing und geprüften Cloud Services bieten.

„Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist eines von zentraler Bedeutung: dass ihre Daten sicher sind. Deswegen wollen wir ein Gütesiegel einführen, an dem sich alle orientieren können. Wo sie sicher sein können, wenn sie ihre Daten dort ablegen, dass sie auch geschützt sind“, so Matthias Machning, Staatssekretär im BMWi. [Quelle: youtu.be/8lMFALKGcYQ?t=51]

Wir freuen uns über die Aufnahme in das Kompetenznetzwerk und sehen uns in unserem Engagement für Datensicherheit und Datenschutz bestätigt.

Weiterführende Links:

trusted-cloud.de


Presseanfragen


Profihost AG

Expo Plaza 1

30539 Hannover

presse@profihost.com

Telefon: +49 (511) 515181-81


Jetzt kontaktieren