Presse & News


19.07.2013

Mehr Flexibilität für Online-Händler durch Cloud-Hosting in Deutschland

Hannover – Der E-Commerce boomt hierzulande. So stiegen die Umsätze im Online-Handel im vergangenen Jahr auf 33 Milliarden Euro an. Sie lagen damit um 15 Prozent höher als noch 2011. Und auch für 2013 wird ein weiteres Umsatzwachstum erwartet. Dabei nimmt zugleich die Zahl der Händler immer weiter zu, da sich immer mehr Menschen mit einem Online-Shop selbstständig machen. "Dank entsprechender Shop-Lösungen und Hosting-Angebote war es noch nie so einfach wie heute, sich im Internet eine eigene Existenz als Online-Händler aufzubauen", erklärt Sebastian Bluhm von der Profihost AG. Sein Unternehmen bietet hochwertige Hosting-Dienstleistungen vor allem für den E-Commerce an.

Vor dem Start in die Selbstständigkeit mit dem eigenen Shop im Internet steht die Suche nach dem richtigen, technischen Fundament. Besonders schwierig: Viele angehende Online-Händler wissen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie viele Besucher und Käufer sie haben werden. Den eigenen Shop auf starre Infrastrukturen aufzusetzen, die sich nicht erweitern lassen, kann schnell teuer werden. "Wir bieten Online-Händlern mit unseren FlexServern genau deshalb flexible Cloud-Hosting-Lösungen an, die jederzeit im Live-Betrieb angepasst beziehungsweise erweitert werden können. Die technische Infrastruktur wird damit hoch skalierbar und wächst mit dem Erfolg des Online-Shops mit", führt Sebastian Bluhm aus. So können schnellere CPUs, mehr Arbeitsspeicher, schnellere Schreib- und Lesezugriffe auf den Speicherplatz oder aber mehr Prozessor-Kerne jederzeit aufgeschaltet werden.

Die Profihost AG kümmert sich dabei um die Wartung und das komplette Management der Server, so dass sich der Online-Händler auf sein Geschäft konzentrieren kann. Die Hosting-Experten führen Sicherheitsupdates, System-Konfigurationen aber auch Software-Installationen zuverlässig durch und überwachen den reibungslosen Betrieb der FlexServer rund um die Uhr. Alle Daten der FlexServer werden in einer deutschen Hosting-Cloud im Rechenzentrum am Standort der Profihost AG in Hannover sicher gespeichert und sind zudem ausfallsicher verfügbar. Darüber hinaus werden die Server allesamt mit Ökostrom betrieben. "Neben der technischen Flexibilität profitieren unsere Kunden dank kurzer Vertragslaufzeiten von nur einem Monat auch von einer hohen, zeitlichen Flexibilität", so der Vorstand der Profihost AG.

Weitere Informationen unter www.profihost.com

Ihr Ansprechpartner: Sebastian Bluhm (Profihost Vorstand) sebastian.bluhm@profihost.com

Presseanfragen


Profihost AG

Expo Plaza 1

30539 Hannover

presse@profihost.com

Telefon: +49 (511) 515181-81


Jetzt kontaktieren