Presse & News


26.09.2013

dmexco 2013: Erfolgreicher Messe-Auftritt für Profihost AG

Hannover – Die dmexco in Köln ist die Leitmesse für digitales Marketing, E-Commerce und die ganze digitale Industrie. Für die Profihost AG waren die zwei Messetage Mitte September auch in diesem Jahr ein wichtiger Termin – und äußerst erfolgreich dazu. Das hannoversche Unternehmen stellte auf dem Kölner Messegelände die Cloud-Hosting Innovation FlexServer vor, die bei den Fachbesuchern der dmexco auf große Resonanz stieß. "Die Entscheidung, sich mit Partnerfirmen gemeinsam auf der Messe zu präsentieren, stellte sich als richtig heraus. So konnten wir den Besuchern eine umfassende, über den Tellerrand hinausreichende Beratung anbieten. Unsere Cloud-Hosting-Lösung FlexServer war in dieser Konstellation sicherlich das Highlight. Schließlich trägt sie den vielen, unterschiedlichen Aspekten Rechnung, die zu einem gelungenen Internetauftritt beitragen", so das Resümee von Phillipp Reger, Key Account bei Profihost.

Neben der Vorstellung neuer und innovativer Produkte ist auf jeder Messe auch die schwer in Zahlen ausdrückbare Atmosphäre des Ortes und gelungenes Networking ein wichtiger Aspekt. Auch hier zieht Profihost eine positive Bilanz. Neben der Betreuung von Interessenten und Kunden am Stand war das Team in den verschiedenen Hallen unterwegs, um neue Kontakte zu knüpfen und alte Bekannte zu treffen. Schließlich findet das nächste wichtige Branchentreffen mit der von Profihost veranstalteten E-Commerce-Arena, deren Website parallel zum Messebesuch gelauncht wurde, bereits Ende November statt. Hier wird unter anderem eine Podiumsdiskussion stattfinden, in welcher die verschiedenen Software-Häuser im freundschaftlichen Wettbewerb die Vorteile ihrer jeweiligen
Produkte vorstellen werden.

Mit dem Angebot FlexServer ist der hannoversche Hosting-Provider aber offenbar jetzt schon auf der Gewinnerseite. In Zeiten verstärkter crossmedialer Produktwerbung sind Hosting-Lösungen gefragt, die sich flexibel z.B. auf Fernsehpräsenz und Social-Media-Campaigning abstimmen lassen. In Verbindung mit den E-Commerce-Lösungen, wie etwa die Software-Pakete des Messepartners Shopware, bieten die Shop-Hosting-Profis ein ideal auf die Bedürfnisse der Digitalindustrie zugeschnittenes Dienstleistungsangebot. Dazu Hosting-Profi Reger: "Die Verbraucher schauen fern und haben dabei den Second Screen – sei es Tablet, Smartphone oder Laptop – auf dem Couchtisch liegen. Wenn sie dann etwas Interessantes gezeigt bekommen, ist es ganz natürlich, sofort im Internet nachzuschauen, was es damit auf sich hat. Das gilt für kniffelige Fragen bei Formaten wie "Wer wird Millionär" ebenso wie für ansprechende Produktwerbung. Viele Online-Händler haben hier den Vorteil erkannt, den ihnen eine schnelle Seitenauslieferung bietet, und reagieren mit unseren Produkten auf diesen Trend."

Weitere Informationen unter www.profihost.com.

Presseanfragen


Profihost AG

Expo Plaza 1

30539 Hannover

presse@profihost.com

Telefon: +49 (511) 515181-81


Jetzt kontaktieren