Autor Thema: pdo_mysql Modul für PHP 5.x  (Gelesen 8528 mal)

Offline ankro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
pdo_mysql Modul für PHP 5.x
« am: 19.09.2006 10:31 »
Hallo,
ist es möglich das pdo Modul für Mysql (pdo_mysql) in PHP5 zusätlich zu den sqlite modulen mit einzubinden? Shared Object würde auch gehen.

Hintergrund ist folgender:
ich programmiere größtenteils unterwegs an einem kleinen Linux PDA (Zaurus). Hier kann ich zwar eine Mysqldb laufen lassen (mithilfe von swap über CF Karte o.ä) aber die Performance ist katastophal um dann noch ans programmieren zu denken ...
Auf dem Zaurus setze ich deswegen das pdo_sqlite3 ein. Nun wäre es deutlich einfacher mit den pdos sowohl auf dem PDA als auch auf dem Server zu arbeiten. Umschreibearbeit wäre dann mämlich gleich 0 (bis auf den Connection String). Momentan arbeite ich noch mit adodb als DBLayer, aber die Zukunft gehört eindeutig den PDOs. Ich würde gerne aber aus performancegründen nicht auf die mysqldb auf dem produktivsystem hier bei profihost verzichten.
Gibt es vielleicht sogar schon solche Überlegungen bei Profihost die pdo_mysql module einzusetzen oder ist der Wunsch zu spezifisch, so dass es die Mehrheit hier nicht interessiert bzw. vielleicht sogar stören würde?

Grüße aus dem verregneten Frankenland
Andreas
« Letzte Änderung: 19.09.2006 12:01 von ankro »

Offline Profihost - Technik

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2017
    • Profil anzeigen
Re: pdo_mysql Modul für PHP 5.x
« Antwort #1 am: 20.09.2006 11:47 »
Die Unterstützung kommt mit dem nächsten PHP 5.x Upgrade.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team

Offline ankro

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: pdo_mysql Modul für PHP 5.x
« Antwort #2 am: 20.09.2006 11:53 »
DANKE  :)

Super Support!