Autor Thema: Let's Encrypt anbieten  (Gelesen 4861 mal)

Offline mpausch

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Let's Encrypt anbieten
« am: 19.06.2016 12:40 »
Andere Hoster schaffen es auch, ihren Kunden den Einsatz von Let's Encrypt Zertifikaten zu ermöglichen.
Wieso gibt's das bei ProfiHost noch nicht?
Für mich ist das definitiv ein Grund, den Hoster zu wechseln, wenn ProfiHost in naher Zukunft diesbezüglich keine Lösung anbieten kann.

Jan Seiler - Profihost

• Gast
Re: Let's Encrypt anbieten
« Antwort #1 am: 21.06.2016 11:32 »
Guten Tag,

die Nutzung von Let's Encrypt Zertifikaten ist aktuell leider noch nicht möglich, wir arbeiten derzeit an diesem Thema und planen diese Lösung ebenfalls zur Verfügung zu stellen.
Aktuell bieten wir SSL-Zertifikate von Comodo an, eventuell ist dies ein interessanter Workaround für Sie?!

Hier finden Sie eine Übersicht über die verfügbaren SSL-Zertifikate:
https://www.profihost.com/sicherheit/ssl-zertifikat/vergleich/

Grundsätzlich möchte ich mich für Ihre klaren Worte bedanken und werde diese Anfrage auch an die Geschäftsführung weiterleiten.

Offline eris

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 14.02.2017 22:54 »
Ich würde mir eine entsprechende Einbindung auch wünschen. Wie lange müssen wir noch warten?

Offline EifelYeti

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 18.02.2017 15:38 »
Da verschlüsselte Seiten immer wichtiger werden würde mich die Einführung von Lets Encrypt auch sehr interessieren.

Viele Grüße
Michael

Offline ric2016

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 15.03.2017 22:55 »
wir arbeiten derzeit an diesem Thema

Kommt da noch was? Mich würde das auch interessieren bzw. finde ich es ziemlich schwach, das es hier auch Monate später anscheinend keine Fortschritte gibt. Mindestens eine Rückmeldung wäre schön.

Offline T. Goth - Profihost

• Global Moderator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
    • Profihost AG
« Antwort #5 am: 22.03.2017 17:55 »
Guten Tag,

die Implementierung ist aktuell bereits im Gange, das Thema ist nicht vergessen.

Ein anderes Thema hierzu finden Sie unter https://www.profihost.com/forum/webhosting-pakete/webhosting-pakete-und-letsencrypt-ssl-zertifikate/ - Die Einbindung ist für das Q1 geplant gewesen, kann sich hier gegebenenfalls aber in das frühe Q2 verlagern - aktuell befinden wir uns hier in der Testphase.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Goth
Profihost Team

Impressum

Offline F.Niemeyer - Profihost

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Profihost AG
« Antwort #6 am: 02.08.2017 09:51 »
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten können Sie in allen unseren Tarifen und Serversystemen kostenfrei Let's Encrypt benutzen.

Die Zertifikate werden automatisch von Ihrem Tarif verlängert.
Mit freundlichen Grüßen
  Frederik Niemeyer
Ihr Profihost Team