Autor Thema: Kundezufriedenheit mit Profihost?  (Gelesen 28811 mal)

Offline Markus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
    • Gehen Sie sicher ins Internet!
Kundezufriedenheit mit Profihost?
« am: 07.07.2003 16:58 »
Hallo,

mich würden mal ein paar Meinungen von Kunden zu ihrem Hoster Profihost interessieren (zusätzlich zu jenen, die ich bereits Seiten wie der Webhostlist entnehmen konnte). Vom Kundenservice konnte ich mir ja im Laufe der letzten Wochen der Providersuche einen recht guten Überblick verschaffen, insbesondere auch über dieses Forum.

Wie sieht es jedoch mit Performance und Konstanz der Dienste (HTTP, POP3, SMTP, FTP, MySQL...) aus? Gibt's in dieser Hinsicht etwas auszusetzen (Kritikpunkte)?

Alle Meinungen und Hinweise sind erwünscht!

Grüße, Markus

jan k.

  • Gast
Kundezufriedenheit mit Profihost?
« Antwort #1 am: 07.07.2003 23:57 »
Bei mir lief alles glatt von Anfang an: Domain um 23:00 Uhr bestellt, Server am nächsten Tag gegen 10:00 Uhr eingerichtet und Zugangsdaten bekommen :-)
Ich habe die Domain mittlerweile etwa 4 Wochen, bisher hatte ich vollständige Verfügbarkeit bis auf eine kleine Ausnahme (ich selber habe es nicht mitbekommen, nur durch die Mail von Profihost ist mir das aufgefallen), was aber nicht weiter schlimm war.

Die Geschwindigkeit ist schnell, die Verfügbarkeit hoch - rundum gut, finde ich :-)

Offline Profihost - Technik

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2017
    • Profil anzeigen
Kundezufriedenheit mit Profihost?
« Antwort #2 am: 08.07.2003 08:56 »
@Markus

Vermutlich werden Sie hier hauptsächlich Meinungen von Neukunden erhalten, da sich leider alle oder fast alle Altkunden hier nicht im Forum aufhalten. Ist zwar schade, aber ändern kann man daran wohl nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team

Offline windowskiller

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Kundezufriedenheit mit Profihost?
« Antwort #3 am: 08.07.2003 13:00 »
War ca. 1 Jahr Kunde über Adnewmedia, ging alles gut.

Umzug von Internationale Domain dauert zwar etwas, aber sonst ging alles sehr gut.

Zugangsdaten früh bekommen, Page ubgeloaded und Emailboxen eingerichtet, auf KK-Zustimmung gewartet.
Aktueller Status immer per Email erhalten.

Deutsche Doamin nach 48 H umgezogen, Internatinale 3-7 Tage.
Bei Neuanmeldung geht es aber alles innerhalb von ein paar Stunden

Offline Markus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
    • Gehen Sie sicher ins Internet!
Kundezufriedenheit mit Profihost?
« Antwort #4 am: 08.07.2003 13:15 »
OK, danke erstmal soweit für die bisherigen Einschätzungen. :)

Und dass sich trotz des Wissens um dieses Forum hier nur wenige Altkunden zu Wort melden, könnte evtl. auch auf deren Zufriedenheit bzw. die Stabilität der Dienste schließen lassen...

Mal sehen.

Offline Lukas Chr. Schulze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Kundezufriedenheit mit Profihost?
« Antwort #5 am: 15.08.2003 05:24 »
moin :)

momentan bin ich bei 3 Webhost anbietern und profihost ist wie ich finde der beste von allen.

Kontent <- Dort war meine erste Site gehostet aber irgendwie mochte ich das alles nicht so ganz weil die Pakete einfach so komisch waren ;)
Levanzo lavanzo o. ä. <- Irgendwie höre ich von dennen immer nur das ich bezahlen soll ..
support kann man nur erreichen über eine 0190iger nr, emails werden nach über 3 monaten beantwortet (kein schertz)
und
profihost<- livechat *grins*, leider nur alle 3 monate eine rechnung, naja gut waren so um die 10 euro die ich so verloren hab *scheiß drauf*,
in der zeit wo auch der webspace hier gehostet war, ich glaub nur einmal eine downtime ..wenn mal eine war dann aber zu den zeiten wo es mir egal war (also irgendwann spät abends :)
ansonsten, kann man ja den rest immer auf der startseite lesen ..

also 1a webhoster und ich hoffe mal das dieser betrieb weiter besteht ;)

Offline SandraW

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • The CUBE RPG
Re: Kundezufriedenheit mit Profihost?
« Antwort #6 am: 01.04.2007 21:49 »
Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei und mehr als nur zufrieden. Hatte ein paar Probs mit meinen ehemaligen Webspace Anbieter und hab Profihost über google gefunden. Alles angeschaut und sofort entschieden :)

Und mich bringt auch nichts mehr weg :) Der Support ist hier wirklich erstklassig !!!

Eine Freundin will mich zwar zu einem billigen Anbieter wegholen wo sie das im Jahr zahlt was ich im Monat zahle, aber ich weigere mich, denn man hat dort:

0 support
nur 1 my sql DB
ansonst keine weiteren scripte und Einstellungsmöglichkeiten
man findet keine Auskunft ob man ein Forum installieren kann
kein phpmyadmin
keine Auskunft über Traffic und Co,...


One day you're going to wake up inside

Offline Metzger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
    • http://www.metzgerei-ottes.de
Re: Kundezufriedenheit mit Profihost?
« Antwort #7 am: 17.04.2007 07:05 »
Ich bin nun seit mehreren Jahren hier
und habe außer ein paar kleinen (ich würde sagen "normalen" Ausfällen) noch keine Probleme gehabt.
Und ich hab auch schon einige Provider durch ;-)

Grüße
der Metzger
Seit ich einen Computer habe kann ich Probleme lösen die ich ohne ihn nicht hatte!
--------------------------------------------------
http://www.ecommerce-user-forum.de

http://www.metzgerei-ottes.de

Offline supercondor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: Kundezufriedenheit mit Profihost?
« Antwort #8 am: 05.05.2007 11:22 »
Bin auch schon recht lange hier und bin noch bei bei ein paar anderen. Dadurch kann ich recht gut vergleichen.
Service habe ich bisher nur wenig gebraucht und wenn prompt und gut (großes Lob!).
Ansonsten ist die Einrichtung und Sicherheit der Angebote positiv hervorzuheben. Die ServCon-Oberfläche könnte zwar schicker sein, aber ich komme mit ihr bedeutend besser klar, als andere auf dem Markt.
Wer professionelles Hosting möchte, der ist hier sicherlich gut aufgehoben.

Offline laramarco

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
    • http://www.bastelundhobbykiste.de
Re: Kundezufriedenheit mit Profihost?
« Antwort #9 am: 08.05.2007 10:59 »
@Markus

Vermutlich werden Sie hier hauptsächlich Meinungen von Neukunden erhalten, da sich leider alle oder fast alle Altkunden hier nicht im Forum aufhalten. Ist zwar schade, aber ändern kann man daran wohl nichts.

Hi Stefan
doch ich oute mich, mir ist gestern gedämmert, daß ich dieses Forum sträflichst vernachlässige.

Ich möcht mich an dieser öffentlichen Stelle bei Euch bedanken, seit Herbst 2003 bin ich nun Kunde und die Anfangszeiten waren nicht immer rosig. Da gabs dann öfter mal Ausfälle oder Störungen oder auch hin und wieder bittere Mails  ;)

Ob es eventuell auch daran liegen kann, wenn man kleine Pakete sich mit anderen Usern teilt ??
Seit ich jedenfalls auf meinem eigenen Server bin (was ich jedem Shopbetreiber nur raten kann) läuft alles pikobello.
Auch Fragen rund um das technische werden durch Euren Support "auch für Dummis" beantwortet oder man erhält genau die Hilfe, die man braucht um zum Ziel zu kommen.

Alles in allem - macht weiter so, damit auch mein neuer Shop auf dem bisher höchsten Paket auch das bringt was mir damit versprochen wird.

Grüße
Martina
Martinas Bastel- & Hobbykiste
Wolle, Ideen und mehr
Für kreative Freunde echter Handarbeiten

http://www.bastelundhobbykiste.de
http://www.kreative-buecher.de

Zitat Sigmund Graff: "Erfolg ersetzt alle Argumente"

Offline fuchsi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Kundezufriedenheit mit Profihost?
« Antwort #10 am: 08.05.2007 22:53 »
hallo!
ich habe mich LEIDER erst heute im Forum angemeldet!
bin jetz schon fast 3 jahre kunde und bin sehr zufrieden!
kaum ausfallzeiten und wenn man fragen hat bekommt man immer eine ausführlich antwort! speicher könnte etwas größer sein! ;-) aber sonst voll zufrieden

Offline php_dev

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Kundezufriedenheit mit Profihost?
« Antwort #11 am: 15.05.2007 15:30 »
Hallo,

Seit Dez.2005 bin ich bei Profihost und sehr zufrieden.
Sehr gute Bestellabwicklung, ein immer schneller und zuverlässiger Server (bisher keine Downzeiten, alle Dienste sind immer Verfügbar).
Der Support ist immer gut und hat alle Fragen detailiert beantwortet.
Auch Webpakete die ich für Bekannte arrangierte laufen hier 1a.

ProfiHost ist der beste Anbieter, den ich je hatte.
Mark

Offline abatabat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Kundezufriedenheit mit Profihost?
« Antwort #12 am: 17.03.2014 19:53 »
@Markus

Vermutlich werden Sie hier hauptsächlich Meinungen von Neukunden erhalten, da sich leider alle oder fast alle Altkunden hier nicht im Forum aufhalten. Ist zwar schade, aber ändern kann man daran wohl nichts.

Ich weis das dies ein alter Thread ist, doch aufgrund dieses Zitates habe ich mich ein mal hier angemeldet!

Also ich bin schon bei Shottenhost gewesen und habe mit Profihost nur sehr gute Erfahrungen gemacht und kann dieses Unternehmen nur sehr weiterempfehlen :-)

Ich kann mich noch an einer Situation erinnern wo etwas mit meinem damaligen Script nicht stimmte und ich Fehlermeldungen bekam, ich fragte den Support nach möglichen Ursachen, die Antwort die ich darauf bekam war in etwa:

" geht wieder, sie haben vergessen in der Datei XYZ "

Was ich damit sagen möchte : Der Support ist überdurchschnittlich d.h. er hat sachen erdedigt die nicht mal in seinem Aufgabenbereich liegen! Einfach mehr als Perfekt.. Ich Persönlich habe das Unternehmen schon ein paar mal weiterempfohlen und werde dies wohl auch weiterhin tun ... =)


Danke noch mal das ihr so seit wie ihr seit =)


MfG

Dieter Verhoeven

Offline F.Niemeyer - Profihost

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
    • Profihost AG
Re: Kundezufriedenheit mit Profihost?
« Antwort #13 am: 25.03.2014 13:22 »
Hallo Herr Verhoeven,

vielen Dank für das große Lob. Wir freuen uns, dass Sie seit langer Zeit zufriedener Kunde bei Profihost (damals Schottenhost) sind und werden auch zukünftig sehr viel Wert auf Qualität und Service legen.

Mit freundlichen Grüßen
  Frederik Niemeyer
Ihr Profihost Team

Offline Coublence

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Kundezufriedenheit mit Profihost?
« Antwort #14 am: 06.10.2014 15:53 »
Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und möchte jetzt gerne eine eigene Homepage aufbauen. Eventuell mit Shop, zu Beginn aber kein Muss. Bei meiner Recherche bin ich auf profihost gestoßen, leider habe ich aber online sehr wenig Erfahungsberichte zur Nutzung gefunden. Der Thread hier ist da zum Glück eine Ausnahme. Leider sind ja die Kommentare schon etwas älter. Mich würde es sehr freuen, ein paar neuere Meinungen zu hören, da sich die Technik ja in den letzten Jahren weiterentwickelt hat. Bisher denke ich über profihost nach, überlege aber auch, ob ich mir nicht von diesem Anbieter die homepage erstellen lassen soll... Im Moment schwanke ich noch, ein paar Meinungen wären deshalb wirklich toll!

Danke und viele Grüße