Autor Thema: Suche php.ini um ImageMagick zu aktivieren  (Gelesen 131 mal)

Offline akhoodies

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Suche php.ini um ImageMagick zu aktivieren
« am: 04.10.2018 18:51 »
Hi Forum,

bitte lacht mich nicht aus, ich bin noch ganz grün hinter den Ohren und bin grade dabei, einen Shopware Shop einzurichten.
Wollte ein Plugin installieren (Einen Konfigurator, bei dem man mit Grafiken ein Design erstellen kann) . Für dieses Plugin wird ImageMagick auf dem Server benötigt.

Nun habe ich gegoogelt und folgendes gefunden: https://www.profihost.com/wissen/artikel/wie-nutze-ich-imagemagick-bzw-graphicsmagick/
Dort wird mir gesagt, ich soll die PHP.ini entsprechend bearbeiten um ImageMagick zu aktivieren.

Mein Problem momentan: Ich finde die php.ini nicht! Laut mehreren Forumseinträgen und FAQ Seiten befindet diese sich im Verzeichnis /usr/bin usw... Allerdings habe ich dieses Verzeichnis nicht, wenn ich mich via FileZilla in meinen Server einlogge. Habe nur /logs und dann /www.meinedomain.de
Kann mir da bitte mal jemand helfen? Wo finde ich /usr?

Danke und LG
Simon