Autor Thema: .htaccess kompletten Artikel-Link Weiterleiten funktioniert nicht  (Gelesen 826 mal)

Offline Topseller

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hi,

ich möchte den alten Artikelpfad von epages auf Shopware umleiten.

Zum Beispiel:

Zitat
/epages/seite.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/seite/Products/23090-01/SubProducts/23090-07

nach

Zitat
/search?sSearch=23090-07

umleiten. Die Domain bleibt gleich.
Die '23090-07' ist dabei die Artikelnummer. Prinzipell darf das auch flexibel sein, sodass ich das nicht für jede Artikelnummer eingeben muss.

Ich habe schon folgendes veruscht:
RedirectPermanent http://MEINEDOMAIN.de/bueromoebel/tische/hoehenverstellbare-schreibtische/11005/schreibtisch-hoehenverstellbar-von-72-5-118-5-cm-mit-schwarzem-gestell?c=1895 http://MEINEDOMAIN.de/search?sSearch=

Leider funktioniert die Umleitung einfach nicht. Kann jemand helfen? Danke

« Letzte Änderung: 15.03.2018 15:32 von Topseller »
I may have invented it, but Bill gates made it famous, David Bradley über CTRL + ALT + DEL

Offline Topseller

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
So, habe das Problem nun selbst gelöst. Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat, hier die Lösung:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteCond %{QUERY_STRING} objectPath=/Shops/seite/Products/([0-9-a-zA]+[0-9-a-zA])/SubProducts/([0-9-a-zA]+[0-9-a-zA]) [NC]
RewriteRule (.*) /search?sSearch=%2   [R=301,L]
</IfModule>

Das ([0-9-a-zA]+[0-9-a-zA]) ist stellvertretend für die Artikelnummern im Link. Im Ergebnislink möchte ich aber nur die zweite Artikelnummer haben. Dafür wird der Befehl
%2 in der RewriteRule genutzt.

Alternativ ist das also auch so möglich:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteCond %{QUERY_STRING} ObjectPath=/Shops/seite/Products/([0-9-a-zA]+[0-9-a-zA]) [NC]
RewriteRule (.*) /search?sSearch=%1   [R=301,L]
</IfModule>
I may have invented it, but Bill gates made it famous, David Bradley über CTRL + ALT + DEL

Offline W. Wiebe - Profihost

• Global Moderator
  • Newbie
    • Profil anzeigen
Hallo,

vielen Dank für die Ausführungen.

Es freut mich, dass Sie bereits eine Lösung für sich finden konnten und diese auch allen anderen Kunden zur Verfügung gestellt haben. Kommen Sie gerne direkt auf unseren Support zu, wenn Sie weitere Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Waldemar Wiebe
Profihost Team

Impressum