Autor Thema: Error 500 bei Update von Shopware 5.1 auf 5.2  (Gelesen 1698 mal)

Offline dschu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe beim Update von Shopware 5.1 auf 5.2 ein Problem.
Nachdem ich zunächst alle notwendigen Plugins und Einstellungen getroffen habe, sodass Shopware aktualisiert werden kann, habe ich das Autoupdate ausgeführt. Die ersten Schritte liefen Problemlos. Abschließend musste noch das "Aufräumen" wie gewohnt durchgeführt werden. Hier werde ich jedoch nach dem Aufräumen eine leere Seite ".../recovery/update/done" weitergeleitet. Im Browser erhalte ich die Fehlermeldung
ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.10.1/jquery.min.js:5 GET https://www.xyz.de/recovery/update/done 500 ()

Im error.log bekomme ich:
Mon Jun 12 18:33:38.180233 2017] [access_compat:error] [pid 10849:tid 140034514249472] [client ip] AH01797: client denied by server configuration: /home/xyz/www.xyz.de/buerobedarf

Kann ich mir irgendwie eine aussagekräftigere Meldung ausgeben lassen oder habt ihr eine Idee woran es liegt? So stehe ich derzeit komplett auf dem Schlauch.

Ich habe mittlerweile einige Shopsysteme die allsamt bei Profihost liegen aktualisiert, dieses Problem hatte ich aber noch nie :-/

Offline B. Seiffert - Profihost

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Error 500 bei Update von Shopware 5.1 auf 5.2
« Antwort #1 am: 13.06.2017 13:51 »
Hallo nochmal dschu,

gern schauen wir uns das einmal an. Allerdings bräuchten wir dazu weitere und genauere Informationen.

Ich fürchte für diese Thematik ist das Forum aber nicht das optimale Medium.
Darf ich Sie bitten diese Anfrage nochmal mit konkreten Server/Domain-namen zu versehen und über den Kundenlogin zu erstellen?
Dann können wir agiler und ohne "Schwärzungen" direkt miteinander kommunizieren.

Offline dschu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Error 500 bei Update von Shopware 5.1 auf 5.2
« Antwort #2 am: 13.06.2017 16:43 »
Besten Dank für die angebotene Hilfe. Es hat ein bisschen gedauert, aber mittlerweile konnte ich mir selbst behilflich werden. Ich habe zunächst in der php ini eingestellt, dass im Error.log alles geloggt wird

error_reporting  =  E_ALL
log_errors = On
error_log = /home/bfhhotrf/phperror.log

Anschließend habe ich eine weitere Fehlermeldung dadurch gefunden. Letztendlich kam ich nach langer Recherche zum Ergebnis, dass ich in der Datenbank von Shopware unter s_core_shops das feld "active" auf 1 setzten musste.