Autor Thema: 3 Fragen zu den Funktionen bzw. Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 4641 mal)

Offline Michael Litters

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Hallo

möchte auf diesem Wege ein großes Lob an Profhost los werden, solch flotten Service hab ich noch bei keinem anderem Webhoster gesehen !!!!

Ich habe ein paar Fragen bzgl. des Verwaltungs-tools:

1)
wäre es möglich bei den Sudomains eine EDIT Funktion einzubauen ?
machmal muss ich subs ändern und dafür jedesmal die sub löschen und neu erstellen, editieren finde ich komfortabler !

2)
gibt es eine möglichkeit Passwörter der MySQL Datenbanken zu ändern ?

3)
das Script zum Versand des MySQL Backups via Mail würde ich gerne als Cronjob laufen lassen da ich eine tägliche Sicherung der DB bevorzuge, 1 Woche ist im allgemeinen zulange !
Leider reicht mein "Wissens-Horizont" in Sachen PHP noch nicht so weit um das Script selbst zu programmieren.
Könnte mir jemand da evtl. helfen ?

Offline yggdrasil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • schukraft.org
3 Fragen zu den Funktionen bzw. Verbesserungsvorschläge
« Antwort #1 am: 13.07.2003 21:56 »
hmmm... also nen Dump der DB erstellen zu lassen sollte so schwer nicht sein. Zur Not zapft man die funktionen von phpmyadmin dazu an ;)
das dann packen (ebenfalls mit der zip-Fkt aus phpmyadmin :D) und per Mail zu verschicken sollte so schwer nicht sein, ich kann mich da ja mal dran versuchen ;)