Neueste Beiträge

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Webhosting Pakete / Re: Mehr Sicherheit durch die Verwendung von SSH Keys
« Letzter Beitrag von Hoclaerhilz am 24.05.2018 10:29 »
Where can I find more information on this forum?
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Updates / Re: Update von MySQL 5.6 auf MySQL 5.7
« Letzter Beitrag von Hoclaerhilz am 24.05.2018 10:28 »
Should I study the knowledge within the forum?
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Wünsche und Kritik / SPF/DKIM
« Letzter Beitrag von OlafHH am 23.05.2018 13:16 »
Ich lasse mir seit einiger Zeit per sendmail Mails zukommen, die GMAIL anmahnt "Gmail konnte nicht überprüfen, ob diese Nachricht tatsächlich von <<maineabsenderdomain>> gesendet wurde und nicht von einem Spammer stammt."

Heute habe ich probiert, ob das bei Nutzung von PHPMailer mit SMTP besser wird. Der Mailversand funktioniert, GMail mahnt nach wie vor an die Absenderdaomin nicht überprüfen zu können.

Es geht um das Thema SPF/DKIM, wobei ich mich da noch nicht tief reingekniet habe. Sowit ich verstehe muß man in beiden Fällen TXT DNS Einträge ergänzen.

Bisher war mir das egal, da solche Mails nur an mich selbst gingen. Da ich langfristig Kundenregistrierung anbieten möchte würde mich mal interessieren, ob die Massnahmen SPF/DKIM, die man degegen ergreifen kann überhaupt funktionieren würden, da ich annehme der Mailserver (in meinem Fall  - ein business Paket - einer der serverXXXX-han.de-nserver.de) handelt nicht nur Mails meiner Domain ab.

Könnt ihr dazu etwas vorsehen oder ein FAQ schreiben, was man tun sollte oder braucht, um das zu regeln?
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SSL Zertifikate / Wordpress SSL Umstellung ohne Rankingverlust
« Letzter Beitrag von smarthor am 10.05.2018 16:25 »
Hallo Zusammen.

Ich stehe gerade vor der Aufgabe zum ersten Mal eine Website mit einem SSL Zertifikat zu versehen. Ich bin kein Techniker und die verschiedenen Tutorials die ich online finde, unterscheiden sich teilweise in einigen Punkten...

Weil es bei der Website allerdings um teilweise wirklich wichtige und große Keywords geht, muss das ganze sauber und ohne Rankingverlust laufen...

Hat jemand einen Link für ein Tutorial, von dem er sagen würde, die Anleitung ist komplett und detailliert?

Evtl hat auch jemand lust sich etwas dazuzuverdienen und mir dabei zu helfen?!

Über eine Antwort würde ich mich freuen  ???
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FlexServer (managed Cloud Server) / Re: Debugging mit Phpstorm möglich?
« Letzter Beitrag von George am 08.05.2018 12:56 »
Ergänzend hierzu noch ein Screenshot im Anhang und die Angaben der /php7.1.ini in unserem Stammverzeichnis

Die Verbindung zum Host steht, Dateien lassen sich bearbeiten,
nur der nötige Pfad zu PHP executable gibt Rätsel auf...

[Zend]
zend_extension=/usr/local/php_extensions/php7.1/xdebug.so

[XDebug]
xdebug.default_enable=1
xdebug.idekey=PHPSTORM
xdebug.remote_enable=true
xdebug.remote_host=127.0.0.1
xdebug.remote_port=9000
xdebug.remote_connect_back=1

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Oxid-Shop / Re: Oxid: Einfaches leeren des Caches
« Letzter Beitrag von Bumblez am 08.05.2018 09:09 »
What I want to know about this forum is that the new knowledge help me?
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Webhosting Pakete / Re: xdebug Extension
« Letzter Beitrag von Bumblez am 08.05.2018 09:08 »
The knowledge I got from this forum is very important.
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FlexServer (managed Cloud Server) / Debugging mit Phpstorm möglich?
« Letzter Beitrag von George am 07.05.2018 15:54 »
Hallo,

versuche seit einigen Tagen, Phpstorm eine Debug-Verbindung aufbauen zu lassen.
Die auf meinem lokalen Server entwickelten Plugins funktionieren dort problemlos, nach dem
Hochladen auf unseren Flexserver bringen sie nicht das gewünschte Ergebnis.
Um die Ursache hierfür zu finden, wäre ein Debugging mittels Phpstorm äusserst hilfreich.

Vor weiteren Versuchen daher die primäre Frage: Ist dies überhaupt möglich?

Mit der Standard-Pfadangabe /usr/bin/php natürlich nicht, aber auch /usr/local/php7.1/bin/php bringt nur die Meldung:
failed to parse validation script output

Je nach Antwort auf diese Frage könnte man dann mit der Konfiguration ins Detail gehen...

MfG Jöran
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hallo und vielen dank für die antwort.

ich habe mir die access-log angeschaut und die search-console bekommt für jeden aufruf einen 200er status... also ist der server schon mal korrekt beim ausspielen der requests...

fehlerhaftes plugin kann es nicht sein, da die meldung "vorübergehend nicht erreichbar" auch bei typo3 und wordpress auftritt... da haben wir kein generelles plugin welches auf allen 3 system läuft
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Hallo,

im access.log können Sie oder unser Support nachsehen, welche IP welche Seiten mit einem Fehler wie HTTP 500 oder 503 ausgeliefert bekommen haben und auch, wie viele Bytes dabei übertragen wurden. Eine Fehlerseite sollte nur wenige Bytes groß gewesen sein.

Wir hatten einige Fälle, in welchen der GoogleBot ein CSS File oder eine Seite inkl. aller Bytes abrufen, aber einen HTTP 503 Fehler gemeldet bekam. Dies geschah über ein fehlerhaftes Plugin, sodass ich hier eine Analyse des access.log vorschlage.

Eventuell mögen Sie sich nochmal an unseren Support wenden, damit die Situation nochmal untersucht und so der Ursache auf die Schliche gekommen werden kann.
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