Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Webhosting Pakete / Re: xdebug Extension
« Letzter Beitrag von Bumblez am 08.05.2018 09:08 »
The knowledge I got from this forum is very important.
22
FlexServer (managed Cloud Server) / Debugging mit Phpstorm möglich?
« Letzter Beitrag von George am 07.05.2018 15:54 »
Hallo,

versuche seit einigen Tagen, Phpstorm eine Debug-Verbindung aufbauen zu lassen.
Die auf meinem lokalen Server entwickelten Plugins funktionieren dort problemlos, nach dem
Hochladen auf unseren Flexserver bringen sie nicht das gewünschte Ergebnis.
Um die Ursache hierfür zu finden, wäre ein Debugging mittels Phpstorm äusserst hilfreich.

Vor weiteren Versuchen daher die primäre Frage: Ist dies überhaupt möglich?

Mit der Standard-Pfadangabe /usr/bin/php natürlich nicht, aber auch /usr/local/php7.1/bin/php bringt nur die Meldung:
failed to parse validation script output

Je nach Antwort auf diese Frage könnte man dann mit der Konfiguration ins Detail gehen...

MfG Jöran
23
hallo und vielen dank für die antwort.

ich habe mir die access-log angeschaut und die search-console bekommt für jeden aufruf einen 200er status... also ist der server schon mal korrekt beim ausspielen der requests...

fehlerhaftes plugin kann es nicht sein, da die meldung "vorübergehend nicht erreichbar" auch bei typo3 und wordpress auftritt... da haben wir kein generelles plugin welches auf allen 3 system läuft
24
Hallo,

im access.log können Sie oder unser Support nachsehen, welche IP welche Seiten mit einem Fehler wie HTTP 500 oder 503 ausgeliefert bekommen haben und auch, wie viele Bytes dabei übertragen wurden. Eine Fehlerseite sollte nur wenige Bytes groß gewesen sein.

Wir hatten einige Fälle, in welchen der GoogleBot ein CSS File oder eine Seite inkl. aller Bytes abrufen, aber einen HTTP 503 Fehler gemeldet bekam. Dies geschah über ein fehlerhaftes Plugin, sodass ich hier eine Analyse des access.log vorschlage.

Eventuell mögen Sie sich nochmal an unseren Support wenden, damit die Situation nochmal untersucht und so der Ursache auf die Schliche gekommen werden kann.
25
Hallo zusammen,

seit ungefähr November 2017 stehen wir mit unseren Webseiten (Shopware, Wordpress, Typo3) vor einem riesigen Problem.

In der Search Console von Google kommt es vermehrt dazu, dass bei der Funktion "Abruf wie durch Google" einige bzw. sehr viele Elemente "vorübergehend nicht erreichbar" als Status bekommen. Dadurch verlieren wir mit allen Seiten ständig an Sichtbarkeit. Eine Analyse durch Profihost und uns selbst hat leider überhaupt keine Ergebnisse liefern können. Selbst Tools wie Pingdom, GtMetrix, WebpageTest zeigen keine Fehler. Nur Google hat mit unseren Seiten ein Problem.

Unsere Tests zeigten, dass vor allem Bilder, Css- und JS-Dateien nicht erreichbar sind. Nun habe ich schon so viel gegooglet, aber leider komplett ohne Erfolg. Deshalb wende ich mich an alle User hier im Forum von Profihost (und natürlich an die Mitarbeiter von Profihost).

Kennt ihr dieses Problem? Wie habt ihr es lösen können?

Der Abruf wird von Google selbst gesteuert (Aufrufsintervalle werden komplett von Google verwaltet und eingestellt).

PS: Webseiten bei anderen Hostern funktionieren komplett ohne Fehler.

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen! Vielen Dank schon mal im Voraus!
26
Guten Morgen,

grundsätzlich können wir eine Extradomain zu einer Hauptdomain machen, dabei muss aktuell der Speicherplatz gelöscht und auf die neue Domain angelegt werden. Viele Tarife haben die sog. Multidomainfähigkeit, sodass Sie E-Mail Postfächer usw. problemlos auch für eine Extradomain anlegen können.

Bitte wenden Sie sich hier unter Angabe der Kundennummer an Ihr Team, damit wir das Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen können. Vielen Dank!
27
Domainnamen / Hauptdomain löschen und Extradomain behalten - möglich?
« Letzter Beitrag von gcygnusx1 am 06.05.2018 09:53 »
Hallo,

ich würde gerne in meinem Paket die Hauptdomain löschen und eine später erworbene Extradomain zur neuen Hauptdomain machen. Geht das? Wenn nicht, wie kann ich dann das Problem umgehen bzw. lösen. Wie kann ich im Notfall meine beiden Domains löschen und dann den Profihost-Account beenden?

Danke
gcygnusx1
28
E-Mail Dienste / Re: Profihost E-Mail Hosting
« Letzter Beitrag von B Isensee am 24.04.2018 12:14 »
Beide Links funktionieren nicht.
29
E-Mail Dienste / Re: Profihost E-Mail Hosting
« Letzter Beitrag von Jimenaz am 19.04.2018 12:21 »
It's a great help, and I want to know if you can point to the source of these content.
30
Updates / Re: 29.01.2018 - Systempflege
« Letzter Beitrag von Jimenaz am 19.04.2018 12:20 »
What information did you study from which source helped me?
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10