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Webhosting Pakete / Re: Webhosting Pakete
« Letzter Beitrag von waldosparding am 12.12.2017 10:42 »
Ich persönlich finde es schade. Ich kann die Interessen Profihosts zwar verstehen, aber ich finde es bedenklich.

Die Firma Profihost ist mit den ehemaligen Angeboten groß geworden. Gegen leichte Erhöhungen der Paketpreise würde ich auch nichts sagen, aber auf diese Art .....

Für mich kann ich nur sagen,  schade :((
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Webhosting Pakete / Re: Webhosting Pakete
« Letzter Beitrag von W. Wiebe - Profihost am 11.12.2017 20:41 »
Guten Abend,

wir haben kürzlich unsere Tarifstruktur geändert und bieten den von Ihnen angesprochenen Managed Business Tarif und den Managed Shop-Hosting Tarif an. Eine Übersicht der Leistungsmerkmale finden Sie unter den folgenden Links:

Managed Business: https://www.profihost.com/managed-hosting/

Managed Shop-Hosting: https://www.profihost.com/shop-hosting/

Bestandskunden können selbstverständlich weiterhin Ihre gebuchten Tarife nutzen. Kommen Sie gerne auf uns zu und lassen Sie sich persönlich zu Ihren Projekt und einer bedarfsgerechten Hostinglösung beraten.
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Webhosting Pakete / Webhosting Pakete
« Letzter Beitrag von waldosparding am 11.12.2017 14:16 »
Gibt es im Moment quasi nur 1 Paket (17€), d.h. gibt es die anderen, gestaffelten Webhosting-Pakete nicht mehr ?
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Am gestrigen Dienstag (5.12.2017) kam es im Zuge von geplanten Wartungsarbeiten im Zeitraum zwischen  6 Uhr und 12 Uhr zu einer größeren Störung auf einigen unserer Cloudplattformen. In diesem Zuge waren zahlreiche Managed Server zeitweise nicht verfügbar.

Was war der technische Hintergrund?
Im Rahmen der angekündigten Wartungsmaßnahmen (https://www.profihost.com/forum/updates/04-12-2017-systempflege/) wurde zudem ein wichtiger Sicherheitspatch
(siehe https://www.heise.de/security/meldung/Huge-Dirty-Cow-Linux-Patch-erneut-gepatcht-3907538.html bzw. https://cve.mitre.org/cgi-bin/cvename.cgi?name=CVE-2017-1000405) mit eingespielt. Diese Maßnahme wurde aus Sicherheitsgründen nicht explizit angekündigt.
Entsprechende Sicherheitspatche durchlaufen im Vorfeld bei uns immer eine Prüfung auf Funktion und Stabilität.

Zur Durchführung dieser wichtigen Maßnahmen setzen wir seit längerer Zeit ein sogenanntes Kernel-Livepatching (https://de.wikipedia.org/wiki/Kernel_Live_Patching) ein, d.h. die Einspielung solcher Kernelupdates im direkten Livebetrieb und ohne Neustarts der Systeme. Dieses Vorgehen wurde bereits über 14.000 Mal erfolgreich in unserer Serverlandschaft durchgeführt. Bei der gestrigen Maßnahme kam es unerwartet bei einigen Serversystemen zu einem "Kernelcrash" (schwerer Softwarefehler), welcher dann zu einer längeren Nichtverfügbarkeit führte. Die betroffenen Systeme mussten händisch repariert werden. Der Kernelcrash
führte ebenso zu einem "hängen" der Updates, die nicht vollständig durchgeführt worden waren. Dies war sodann auch der Grund für den zweiten Ausfall, weil die betroffenen Systeme die korrekten Installationen erhalten mussten, um damit dann stabil im Dauerbetrieb laufen zu können.

Wie ist der Ausblick für die Zukunft?
Konkret stehen wir mit den Entwicklern des Kernel-Livepatchings in Kontakt, um den festgestellten Kernelcrash dort grundsätzlich beheben zu lassen und das Projekt damit zu verbessern.

Auf unserer Seite dienen die gewonnenen Erkenntnisse aus dem obigen Vorgang für die Weiterentwicklung unserer zukünftigen Plattformupdates. Hierbei ist immer das klare Ziel, eine hohe Sicherheit, bei großer Stabilität und wenigen Ausfällen zu erzielen.

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Updates / 04.12.2017 - Systempflege
« Letzter Beitrag von N. Fahldieck - Profihost am 04.12.2017 15:10 »
Hiermit informieren wir über geplante Systempflegeupdates am 05.12.2017 und 06.12.2017.

05.12.2017 zwischen 06:00 und 07:30 Uhr:
- Service Level: managed basic

06.12.2017 zwischen 06:00 und 07:30 Uhr:
- Service Level: managed plus und managed enterprise

Fixes / Updates:
  • apache2: Dieses Update bringt einen Bugfix für hängende HTTP/2-Verbindungen mit sich.
  • Open-Xchange: Am Vormittag des 05.12.2017 wird ein Update eingespielt. Dadurch wird Open-Xchange für einen kurzen Zeitraum nicht erreichbar sein. Sie haben nach wie vor die Möglichkeit Roundcube als Webmailer zu verwenden.
  • ServerCon: Dieses Update sorgt dafür, dass Cronjobs ausgeführt werden, auch wenn die Crontab neu geschrieben wird.
  • TEST php5.6: Update auf Version 5.6.23 - Changelog: http://php.net/ChangeLog-5.php
    • Server: server1226-han, server1328-han, server1459-han
  • TEST php7.0: Update auf Version 7.0.26 - Changelog: http://php.net/ChangeLog-7.php
    • Server: server1226-han, server1328-han, server1459-han
  • TEST php7.1: Update auf Version 7.1.12 - Changelog: http://php.net/ChangeLog-7.php
    • Server: server1226-han, server1328-han, server1459-han
Es sind keine Ausfälle oder Einschränkungen zu erwarten.
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Wünsche und Kritik / Re: Wünsche und Kritik
« Letzter Beitrag von Profihost - Technik am 29.11.2017 09:08 »
Guten Morgen Frau Legat,

vielen Dank für Ihre Anregung, bereits im Jahr 2015. Wir haben Ihren Wunsch auf unserer neuen Webseite berücksichtigt.
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Wünsche und Kritik / Re: Blacklist und Whitelist
« Letzter Beitrag von Profihost - Technik am 29.11.2017 09:04 »
Guten Morgen Herr Isensee,

es freut mich sehr, dass Ihnen das neue ServerCon gefällt. Ich möchte mich für Ihren Verbesserungsvorschlag bedanken.

Ich habe diese intern an unsere Entwickler weitergeleitet, sodass dies entsprechend geprüft und berücksichtigt wird.

Teilen Sie uns weitere Wünsche gerne per E-Mail oder hier im Forum mit.
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Wünsche und Kritik / Re: Passwort vergessen Funktion für E-Mail Adressen
« Letzter Beitrag von B Isensee am 28.11.2017 12:45 »
Guten Tag,

mal nachgefragt, gibt es hier schon etwas neues ?

Mit freundlichem Gruß nach Hannover
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Wünsche und Kritik / Blacklist und Whitelist
« Letzter Beitrag von B Isensee am 28.11.2017 12:44 »
Hallo und Guten Tag,

die neue Version des Servercon sieht ganz ansprechend aus, trotzdem habe ich da noch einen Verbesserungsvorschlag.

Wieso muss man die Black- Whitelists in den einzelnen Postfächern pflegen. Es gibt genug E-Mails von Domains die kein Mensch haben möchte. Ich fände schön wenn es im Servercon AccountAdmin eine Globale Black- und Whitelist geben würde, für die ganze Domain.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.
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Updates / 27.11.2017 - Systempflege
« Letzter Beitrag von N. Fahldieck - Profihost am 27.11.2017 15:13 »
Hiermit informieren wir über geplante Systempflegeupdates am 21.11.2017 und 22.11.2017.

28.11.2017 zwischen 06:00 und 07:30 Uhr:
- Service Level: managed basic

29.11.2017 zwischen 06:00 und 07:30 Uhr:
- Service Level: managed plus und managed enterprise

Fixes / Updates:
  • php5.6, php7.0, php7.1: Das Anlegen einer persönlichen php.ini reduziert die Systemleistung nicht mehr. Bitte sehen Sie dazu die Erläuterung weiter unten.
  • Open-Xchange: Im Vormittag des 28.11.2017 wird ein Update eingespielt. Dadurch wird Open-Xchange für einen kurzen Zeitraum nicht erreichbar sein. Sie haben nach wie vor die Möglichkeit Roundcube als Webmailer zu verwenden.

Weitere Erläuterungen zum Update für php5.6, php7.0, php7.1

Wir werden die folgende Verbesserung an den php-Einstellungen auf Systemen vornehmen:

Wir haben für die o. g. PHP-Versionen optimierte Einstellungen in unserer globalen php.ini, welche standardmäßig geladen werden.

Sollten Sie bisher eine eigene php.ini angelegt haben, so wurden die Einstellungen aus der eigenen php.ini genutzt. Alle nicht explizit definierten Werte wurden in diesem Fall nicht mehr aus unserer globalen php.ini geladen. Stattdessen wurde die Standardeinstellung der PHP-Entwickler geladen.

Vorteil (Beispiel):
  • Der Wert max_execution_time ist für jeden Flexserver global mit 300 Sekunden konfiguriert. Die Standardeinstellung der PHP-Entwickler sieht den Wert 30 Sekunden vor.
  • Dieser Wert wurde bisher immer auf 30 Sekunden zurückgesetzt, sobald Sie eine eigene php.ini angelegt haben. Sofern Sie diesen Wert nicht explizit definiert haben, wurde somit der Wert der PHP-Entwickler (30 Sekunden) geladen.
  • In Zukunft wird der Wert aus unserer globalen php.ini geladen.

Sollten Sie Fragen haben, so freuen wir uns auf ihr Kontaktaufnahme.
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