Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
E-Mail Dienste / Re: Profihost E-Mail Hosting
« Letzter Beitrag von Jimenaz am Heute um 12:21 »
It's a great help, and I want to know if you can point to the source of these content.
2
Updates / Re: 29.01.2018 - Systempflege
« Letzter Beitrag von Jimenaz am Heute um 12:20 »
What information did you study from which source helped me?
3
Webhosting Pakete / Re: Wo finde ich die DNS-Einstellungen
« Letzter Beitrag von Topseller am 05.04.2018 14:28 »
Wir haben nun testweise umgestellt. Leider wird dann in der Adresszeile die Testdomain von Profihost angezeigt oder
nur "It works!"  ???

Was müssen wir einstellen, damit es richtig funktioniert? Danke
4
Wünsche und Kritik / Re: Abweichende php.ini für CLI
« Letzter Beitrag von dxbhesse am 29.03.2018 13:59 »
aber genau die php5.6.ini aus dem Userverzeichnis möchte ich nicht haben, sondern z.B. eine php5.6-cli.ini
die reguläre php5.6.ini (die vom Webspace/fastcgi aus verwendet wird) enthält xdebug, die php5.6-cli.ini ist nahezu identisch - enthält aber kein xdebug
(xdebug bremst composer stark aus)

Bei z.B.:
/usr/local/php5.6./bin/php -c /home/USERNAME/php5.6-cli.ini /home/USERNAME/PFAD-ZUM-SKRIPT
wird der -c Parameter mit Angabe direkt auf eine konkrete .ini scheinbar ignoriert - Er lädt weiterhin die /home/USERNAME/php5.6.ini statt der php5.6-cli.ini
5
Wünsche und Kritik / Re: Abweichende php.ini für CLI
« Letzter Beitrag von T. Goth - Profihost am 29.03.2018 11:16 »
Hallo dxbhesse,

das ist direkt über den folgenden Befehl möglich (hier im Beispiel PHP5.6):
/usr/local/php5.6./bin/php -c /home/USERNAME /home/USERNAME/PFAD-ZUM-SKRIPT
Durch das -c Command wird hier die php5.6.ini aus dem Verzeichnis "/home/USERNAME" bezogen.
6
Wünsche und Kritik / Abweichende php.ini für CLI
« Letzter Beitrag von dxbhesse am 28.03.2018 22:34 »
Hallo,

wäre es auch möglich für php-Aufrufe via CLI/Shell irgendwie eine abweichende php.ini zu verwenden?
Wenn ich das richtig sehe scheint momentan der "-c"-Parameter bei z.B. "/usr/local/php/7.0/bin/php -c /pfad/zu/einer/php7.0-cli.ini --ini" ignoriert zu werden und weiter die ~/php7.0.ini geladen zu werden?
7
Webhosting Pakete / Re: Wo finde ich die DNS-Einstellungen
« Letzter Beitrag von A.Büggeln - Profihost am 23.03.2018 13:06 »
Hallo,
in den Zugangsdaten müssten Sie den Servernamen genannt bekommen haben.

z.B. cloudX-vmY.de-nserver.de

Diesen Namen können Sie mit ping oder dig auflösen und so die IP ermitteln. Alternativ können Sie unseren Support kontaktieren, damit wir Ihnen den Eintrag per E-Mail abstimmen und ein Beispiel zuschicken.
8
Webhosting Pakete / Wo finde ich die DNS-Einstellungen
« Letzter Beitrag von Topseller am 23.03.2018 12:18 »
Guten Tag,

ich möchte in Kürze unsere Domain www.domain.de vom aktuellen Server auf den Profihost-Server
umziehen. Wo finde ich dafür die DNS-Einstellungen?
9
Hallo,

vielen Dank für die Ausführungen.

Es freut mich, dass Sie bereits eine Lösung für sich finden konnten und diese auch allen anderen Kunden zur Verfügung gestellt haben. Kommen Sie gerne direkt auf unseren Support zu, wenn Sie weitere Fragen haben.
10
So, habe das Problem nun selbst gelöst. Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat, hier die Lösung:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteCond %{QUERY_STRING} objectPath=/Shops/seite/Products/([0-9-a-zA]+[0-9-a-zA])/SubProducts/([0-9-a-zA]+[0-9-a-zA]) [NC]
RewriteRule (.*) /search?sSearch=%2   [R=301,L]
</IfModule>

Das ([0-9-a-zA]+[0-9-a-zA]) ist stellvertretend für die Artikelnummern im Link. Im Ergebnislink möchte ich aber nur die zweite Artikelnummer haben. Dafür wird der Befehl
%2 in der RewriteRule genutzt.

Alternativ ist das also auch so möglich:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteCond %{QUERY_STRING} ObjectPath=/Shops/seite/Products/([0-9-a-zA]+[0-9-a-zA]) [NC]
RewriteRule (.*) /search?sSearch=%1   [R=301,L]
</IfModule>
Seiten: [1] 2 3 ... 10