Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Do not know if you know that this site is a great source of information, so many content is distributed within the site.
2
I would like to know about the knowledge within this site whether the data is actually shared or not because I want to change the information.
3
Hallo Sven,

gerne schauen wir uns die Ursache zu den Fehlermeldungen an. Damit wir deine Anfrage zuordnen können, möchte ich dich bitten uns ein Ticket über das Kundencenter zukommen zu lassen.

Hinweis: In unserer neuen Wissensdatenbank findest du eine Anleitung zur Installation von Nextcloud:
https://www.profihost.com/wissen/artikel/installation-von-nextcloud/
4
Webhosting Pakete / Warnungen nach der Nextcloud Installation
« Letzter Beitrag von naymi am 16.11.2018 15:11 »
Nach erfolgreicher Installation bestehen noch 3 Warnungen. Ich bitte um Eure Hilfe diese durch eine richtige Konfiguration zu entfernen.

Es gibt einige Warnungen bei Deiner Systemkonfiguration.
Dein Web-Server ist nicht richtig eingerichtet um "/.well-known/caldav" aufzulösen. Weitere Informationen findest Du in der Dokumentation.
Dein Web-Server ist nicht richtig eingerichtet um "/.well-known/carddav" aufzulösen. Weitere Informationen findest Du in der Dokumentation.
Der "Referrer-Policy" HTTP-Header ist nicht gesetzt auf "no-referrer", "no-referrer-when-downgrade", "strict-origin" oder "strict-origin-when-cross-origin". Dadurch können Verweis-Informationen preisgegeben werden. Siehe die W3C-Empfehlung.

Für die ersten beiden Warnungen funktioniert (bei) mir der Eintrag in die .htaccess nicht.
Die letzte Warnung kann ich (meiner Meinung nach) nicht beheben, da ich in meinem Webhosting paket keine Virtual Hosts anlegen und auch keinen Apache Restart durchführen kann.

Vielen Dank voarab
Sven
5
I subscribed to this forum for direct learning and I hope to gain knowledge from this forum very much.
6
Updates / Re: Glückwunsch! - 10 Jahre Profihost
« Letzter Beitrag von Paulettex am 08.11.2018 08:42 »
I have learned and made sense with this forum, so I have a lot of content to do.
7
Shopware / Suche php.ini um ImageMagick zu aktivieren
« Letzter Beitrag von akhoodies am 04.10.2018 18:51 »
Hi Forum,

bitte lacht mich nicht aus, ich bin noch ganz grün hinter den Ohren und bin grade dabei, einen Shopware Shop einzurichten.
Wollte ein Plugin installieren (Einen Konfigurator, bei dem man mit Grafiken ein Design erstellen kann) . Für dieses Plugin wird ImageMagick auf dem Server benötigt.

Nun habe ich gegoogelt und folgendes gefunden: https://www.profihost.com/wissen/artikel/wie-nutze-ich-imagemagick-bzw-graphicsmagick/
Dort wird mir gesagt, ich soll die PHP.ini entsprechend bearbeiten um ImageMagick zu aktivieren.

Mein Problem momentan: Ich finde die php.ini nicht! Laut mehreren Forumseinträgen und FAQ Seiten befindet diese sich im Verzeichnis /usr/bin usw... Allerdings habe ich dieses Verzeichnis nicht, wenn ich mich via FileZilla in meinen Server einlogge. Habe nur /logs und dann /www.meinedomain.de
Kann mir da bitte mal jemand helfen? Wo finde ich /usr?

Danke und LG
Simon
8
Eine mögliche Ursache konnte zwischenzeitlich geklärt werden.
Je nach Regulierungs-Algorithmus des Providers, lösen ungewöhnlich hohe Crawling-Aktivitäten auf dem Server eine DDOS-Protection aus.

Wenn der o.g. Fehler in der Search Console erscheint ist auf jeden Fall der Provider zu fragen ob es zu einem solchen Vorfall gekommen ist.
Im schlimmsten Fall, wurde die IP des Google-Bots geblacklistet, und wird bei jeder Anfrage reguliert.
Das kann auf Dauer den Pagerank ins bodenlose fallen lassen, weil der Bot von Defekten auf der Seite ausgeht.

Indizien dafür sind:
Verschiedene Ressourcen nicht abrufbar (Bilder, CSS, JS etc.)
Fehler nicht immer 1:1 reproduzierbar
Ungewöhnlich lange Renderingzeiten über GSC

Lösungsvorschlag:
1. Provider kontaktieren, eventuelles Blacklisting aufheben, IP deregulieren
2. robots.txt umschreiben auf Crawling 1x am Tag (max. 100% der Seitenzahlen crawlen)
9
Gleiches Problem auch bei mir.
Interessanterweise kann ich die Fehlermeldungen des Google-Bots bei mehrmaligem Aufrufen nicht immer gleich reproduzieren.
Mal sei diese Date vorübergehend nicht erreichbar, mal jene.

Bei mir handelt es sich um eine TYPO3-Installation.

Ein absolutes Desaster was das Google-Ranking angeht, richtig prekär und ich finde keine Lösung...

Aufgrund meiner stundenlangen Ermittlungen und eines nicht näher greifbaren Verdachtes:  Hast du in letzter Zeit auf https umgestellt? Wenn ja, hast du das letzte Mal vor der Umstellung rendern lassen?
10
Wünsche und Kritik / Re: Graphviz installieren
« Letzter Beitrag von Foursecc am 10.09.2018 06:57 »
Как долго я не разговаривал на этой доске, и я думаю, что это здорово.
Seiten: [1] 2 3 ... 10