Autor Thema: Debugging mit Phpstorm möglich?  (Gelesen 688 mal)

Offline George

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Debugging mit Phpstorm möglich?
« am: 07.05.2018 15:54 »
Hallo,

versuche seit einigen Tagen, Phpstorm eine Debug-Verbindung aufbauen zu lassen.
Die auf meinem lokalen Server entwickelten Plugins funktionieren dort problemlos, nach dem
Hochladen auf unseren Flexserver bringen sie nicht das gewünschte Ergebnis.
Um die Ursache hierfür zu finden, wäre ein Debugging mittels Phpstorm äusserst hilfreich.

Vor weiteren Versuchen daher die primäre Frage: Ist dies überhaupt möglich?

Mit der Standard-Pfadangabe /usr/bin/php natürlich nicht, aber auch /usr/local/php7.1/bin/php bringt nur die Meldung:
failed to parse validation script output

Je nach Antwort auf diese Frage könnte man dann mit der Konfiguration ins Detail gehen...

MfG Jöran

Offline George

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Debugging mit Phpstorm möglich?
« Antwort #1 am: 08.05.2018 12:56 »
Ergänzend hierzu noch ein Screenshot im Anhang und die Angaben der /php7.1.ini in unserem Stammverzeichnis

Die Verbindung zum Host steht, Dateien lassen sich bearbeiten,
nur der nötige Pfad zu PHP executable gibt Rätsel auf...

[Zend]
zend_extension=/usr/local/php_extensions/php7.1/xdebug.so

[XDebug]
xdebug.default_enable=1
xdebug.idekey=PHPSTORM
xdebug.remote_enable=true
xdebug.remote_host=127.0.0.1
xdebug.remote_port=9000
xdebug.remote_connect_back=1

« Letzte Änderung: 08.05.2018 13:07 von George »