Autor Thema: Weiterleiten von emails eines bestimmten Senders auf externe Adresse  (Gelesen 4428 mal)

Offline Olles

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Liebes Forumteam, ich habe eine Frage:
Ist es irgendwie möglich bei meiner emailadresse eine Weiterleitungsaktion einzurichten?
Ich bekomme emails von verschiedenen Sendern bsp auf meine email info@profihost.de
Emails von ein oder zwei Sendern aber (bsp. newsletter@shop1 und newsletter@shop2) würde ich gerne aber auf eine andere externe Adresse weiterleiten.
Alle anderen emails sollen aber nicht weitergeleitet werden.
Kann man sowas irgendwie einstellen?
Danke,
Olles

M. Liebeck - Profihost

  • Gast
Hallo Olles,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider ist so eine bedingte Weiterleitung über die Weiterleitungen im ServerCon nicht möglich. Dort können nur alle Mails die an ein Postfach gehen weitergeleitet werden.
Generell sollte es aber möglich sein diese Funktion über einen Filter in Ihrem Mailprogramm zu regeln. Dieser würde dann beispielsweise nach dem Abruf der Mail diese bedingt weiterleiten an ein anderes Postfach und die Mail aus dem Postfach löschen.
 Bitte schauen Sie sich dafür die jeweilige Dokumentation Ihres Mailclients an.