Autor Thema: Server nicht erreichbar?  (Gelesen 4220 mal)

Offline Funfood

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Server nicht erreichbar?
« am: 02.09.2016 21:01 »
Hallo,

ich bekomme heute beim Versuch auf meine Mails zuzugreifen von verschiedenen Mailprogrammen nur die Meldung, dass nicht mit dem Server verbunden werden kann (sowohl mit server773-han und mit mail.domainname als Server versucht). Per Webmail ist der Zugriff möglich.

Irgendwelche Probleme bekannt?

Danke und Grüße,

Heiko Hermann

Offline Funfood

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Server nicht erreichbar?
« Antwort #1 am: 03.09.2016 09:53 »
Antwort an mich selbst: es lag/liegt anscheinend an meinem Router, auch wenn ich dort keine Einstellungen diesbezüglich finden kann (bzw etwas geändert habe). In anderen WLANs und per Mobilnetz funktioniert der Zugriff tadellos.

Offline C. Roeben - Profihost

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Server nicht erreichbar?
« Antwort #2 am: 06.09.2016 13:48 »
Hallo Funfood,

nutzen Sie einen Speedport Router der Telekom?

Dieser Router nutzt eine Whitelist an "sicheren Email-Server".
Um diese zu deaktivieren gehen Sie bitte wie folgt vor:

1.) In Speedport einloggen
2.) Punkt "Internet" anwählen
3.) links "Liste der sicheren Email-Server" anklicken
4.) Häkchen bei "Liste der sicheren Email-Server verwenden" heraus nehmen.
5.) aus Speedport ausloggen.

Testen Sie die Verbindung erneut und teilen Sie uns dann bitte mit, ob es nun funktioniert.

Sollten dennoch Probleme auftreten, so schicken Sie uns bitte über unser Kundencenter ein Ticket mit Ihrer IP (http://profihost-status.com/ip/) und der E-Mail Adresse und wir prüfen anhand dieser Daten die Logins.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Roeben
Profihost Team

Impressum