Autor Thema: Kein Email-Empfang über Oulook 2013 und Windows 10  (Gelesen 5235 mal)

Offline nmnetworks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Gutan Tag,

Wir bringen unsere Kunden immer alle bei Profihost unter und sind sehr zurfrieden mit euren Diensten.

Nun habe ich gestern bei einem Kunden versucht seine Email-Adresse einzurichten. Leider hat dies nicht geklappt und Outlook 2013 konnte beim testen des Email-Kontos keine verbindung zum Postausgangsserver aufbauen.
Der Kunde nutzt (wie schon geschrieben) Outlook 2013 unter Windows 10.
Ich habe das Konto dann mal unter WinXP mit Oulook 2007 und Windows 7 mit Oulook 2010 mit den selben Einstellungen getestet und da lief es ohne Probleme.

Woran könnte das also liegen, das ich mit Windows 10 und Outlook 2013 keine Verbindung zum Postausgangsserver bekomme?


Mit freundlichen Grüßen
Christopher

Offline A. Pankoff - Profihost

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Kein Email-Empfang über Oulook 2013 und Windows 10
« Antwort #1 am: 12.08.2015 10:42 »
Hallo Christopher,

wurden die Tests mit WinXP und und Win 7 im gleichen Netzwerk durchgeführt wie die Einrichtung unter Win 10?
Bitte lassen Sie mir sonst einen Screenshot der Einstellungen per E-Mail an technik@profihost.com zukommen.
Gerne schauen wir uns das Problem einmal genauer an.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Pankoff
Profihost Team

Offline clown-x

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Kein Email-Empfang über Oulook 2013 und Windows 10
« Antwort #2 am: 25.11.2016 16:38 »
Hallo,

wurde eine Problemlösung gefunden?
Ich habe genau das selbe Problem und mich bereits bei profihost gemeldet.
Leider konnte dieser mir nicht weiterhelfen:

"
Einen Fehler auf den Servern können wir nicht erkennen. Das Postfach lässt sich per Webmail bei Ihnen aufrufen. Das Postfach konnte ich erfolgreich per Pop3 einbinden.

Daher vermute ich, das der Fehler lokal durch Windows 10 verursacht wird.
Leider können wir Ihnen für das Windows Betriebssystem keinen Support bieten.
"

Ich bin für jede weitere Hilfestellung dankbar.