Autor Thema: Subdomain geht immer auf dem gleichen Verzeichnis  (Gelesen 5461 mal)

Offline angelov

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

zu einer Subdomain kann man angeblich ein abweichendes Verzeichnis angeben. Das funktioniert leider nicht. Also wenn die Subdomain www.meindomain.de auf dem Verzeichnis /benutzer/www.meindomain.de zeigt, so zeigen auch alle Subdomains auf dieses Verzeichnis, egal was man in der Konfiguration eingibt! Also test.meindomain.de zeigt dann ebenfalls auf /benutzer/www.meindomain.de, anstatt wie konfiguriert auf /benutzer/www.meindomain.de/test.

Ganz egal wie ich die Subdomain eingebe. Also auch www.test.meindomain.de oder test.www.meindomain.de ... alles geht auf dem Verzeichnis /benutzer/www.meindomain.de obwohl anders definiert.

Es geht um den Menupunkt Domains->Sobdomains. Da kann man ja nichts anderes einstellen. Was mache ich denn falsch?

« Letzte Änderung: 06.08.2014 13:21 von angelov »

Profihost - Joern Ludwig

• Gast
Re: Subdomain geht immer auf dem gleichen Verzeichnis
« Antwort #1 am: 06.08.2014 14:03 »
Können Sie mir per PM bitte einmal die Kundennummer und die betroffene Subdomain mitteilen? Ich gucke mir das Problem dann einmal an.

Profihost - Joern Ludwig

• Gast
Re: Subdomain geht immer auf dem gleichen Verzeichnis
« Antwort #2 am: 06.08.2014 15:35 »
Hallo,

ich habe das Problem soeben gefunden. Es lag daran, dass auf der eigentlichen Domain ein SSL Zertifikat mit eigener IP Adresse läuft. In diesem Fall müssen wir die Subdomain manuell in die Serverkonfiguration einbinden.