Autor Thema: DynDNS-Dienst auch bei Profihost?  (Gelesen 4465 mal)

Offline Oxid-Newbie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
DynDNS-Dienst auch bei Profihost?
« am: 25.05.2014 11:18 »
Hallo Forum-Teilnehmende,
ich habe gelegentlich mit Internet-Anschlüssen zu tun, die nur dynamische IP Adressen vergeben, der Anschluss aber einen "festen" Zugangspunkt benötigt.  Daher suche einen zuverlässigen DynDNS Provider und würde daher gerne wissen, ob ich bei Profihost auch ein DynDNS Service mit einem der Domainpakete erhalten kann. Die bekannten kostenlosen Dienste sind ja teilweise unzuverlässig bzw. verlangen eine regelmäßige Registrierung etc, was einigen Router-Betreibern zu unsicher sein dürfte..
Und wenn wir mit Profihost ansonsten sehr gute Erfahrungen :D gemacht haben, warum nicht auch mit DynDNS...?
Vielen Dank für Eure Tipps und schönen Sonntag 8) noch,
Tom

Profihost - Joern Ludwig

  • Gast
Re: DynDNS-Dienst auch bei Profihost?
« Antwort #1 am: 27.05.2014 07:12 »
Hallo Tom,

leider bieten wir keine DynDNS Dienste an. Ich habe für Sie einen Artikel aus April 2014 gefunden, welcher Alternativen zu dem bekannten DynDNS aufzeigt. Unter anderem ist dort auch ein deutscher Anbieter mit dabei. Den Artikel finden Sie auf:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/DynDNS-Alternativen-kostenlos-5680355.html

Offline Oxid-Newbie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: DynDNS-Dienst auch bei Profihost?
« Antwort #2 am: 29.05.2014 11:32 »
Hallo und vielen Dank für die prompte Rückmeldung!
Dem Tipp werde ich dankend nachgehen und einige Anbieter einmal näher betrachten...

PS: Das Feature DyDNS bei bezahlten Domains könnte aber auch für Profihost interessant werden - denn ich denke der Aufwand zur Einrichtung eines DynDNS Dienstes dürfte nicht allzuschwierig sein...

Dank & Gruß
Tom