Autor Thema: Typo3-Installation vom Unterverzeichnis ins Root-Verzeichnis  (Gelesen 13365 mal)

Offline bmatz84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • Zweiter Weltkrieg - Nationalsozialismus - Holocaust | Verlauf u. Zusammenfassung
Guten Tag Zusammen,

ich habe bei ProfiHost eine T3 installation in einem Unterverzeichnis wie:
www.domain-bei-profihost.de/typo3/

Konfiguration, Layout, erste Seiten und Inhalte sind fertig, sodass ich die alles auf meinem Hauptverzeichnis weiterführen möchte (hier liegt derzeit noch die alte aber etablierte Version ohne CMS-Unterstützung)... sprich: ich möchte meine komplette Typo3 Installation in mein Root-Verzeichnis (quasi eine Herachie-Ebene nach oben) verschieben.

Ich hatte das seinerzeit schonmal versucht mit dem Ergebnis, dass Funktionen liefen, jedoch alle Seiten und Inhalte nicht mehr vorhanden waren.

Gibt es hier irgendwelche Anleitungen bzw. Erfahrungen, die mir helfen könnten, den "Umzug" ins Hauptverzeichnis sauber zu realisieren?

Vielen Dank für Antworten und Hinweise
Basti
« Letzte Änderung: 09.04.2014 15:04 von Jörn Ludwig - Profihost »
Ganze Fragen sind besser als halbe Antworten

Offline bmatz84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
    • Zweiter Weltkrieg - Nationalsozialismus - Holocaust | Verlauf u. Zusammenfassung
Habe die wohl beste Antwort dann doch noch in den FAQ gefunden. Erstelle die .htaccess Datei und lade sie in dein Root-Verzeichnis, mit folgendem Inhalt:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ihredomain.de$ [NC]
RewriteRule ^$ http://www.domain-bei-profihost.de/verzeichnis


Besten Gruß an alle Typo3-Tüftler
« Letzte Änderung: 09.04.2014 15:04 von Jörn Ludwig - Profihost »
Ganze Fragen sind besser als halbe Antworten