Autor Thema: Backup PlugIn für Wordpress  (Gelesen 6570 mal)

Offline Claudia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Backup PlugIn für Wordpress
« am: 16.03.2014 18:23 »
Hallo,

da ich nicht viel brauchbares gefunden habe, versuche ich es heute mal hier. Kennt jemand ein gutes, kostenloses Backup PlugIn für Wordpress? Das soll mir jeden Tag ein Backup automatisch per FTP woanders sichern.

Ich habe schon viel probiert, aber keines klappt wirklich.

Freue mich schon auf tolle Antworten :-)

Profihost - Joern Ludwig

  • Gast
Re: Backup PlugIn für Wordpress
« Antwort #1 am: 17.03.2014 10:41 »
Hallo Claudia,

du hast die Möglichkeit über unsere ServerCon Administrationssoftware (dort wo du auch Datenbanken, E-Mail Adressen usw. anlegen kannst) ein Backup deines gesamten Accounts zu erstellen. Unter dem Punkt "Datensicherung" kannst du die Sicherung der Datenbanken und des gesamten FTP Accounts erstellen lassen und dir entweder per E-Mail zukommen lassen oder die Sicherungsdatei auf dem Account ablegen.

Bezüglich eines Wordpress Plugins habe ich folgendes gefunden: https://wordpress.org/plugins/backwpup/
Laut der Beschreibung sollte dieses Plugin in der Lage sein, ein Backup auf einem anderen FTP Account abzulegen.