Rückblick: Die Highlights im März

Das Jahr ist zwar noch jung, einige Highlights liegen dennoch bereits hinter uns: Im März waren wir als Aussteller beim Online Marketing Rockstars Festival in Hamburg und auf der Internet World Messe in München, wo wir als Vorabendevent unseren Partnertag veranstalteten. Eine Woche später besuchten wir den 10. Online-Händler-Kongress in Kassel. Die Veranstaltungen waren geprägt von vielen tollen Erlebnissen, von denen wir euch berichten möchten.

02.-03.03.2017 – Online Marketing Rockstars Festival 

Das Festival, das Expo und Konferenz an zwei Tagen vereint, lieferte den 25.000 Teilnehmern Unterhaltung, die perfekte Grundlage für‘s Networking und viele branchenrelevante News.

An Tag 1 erklärten wir Interessierten wie mit uns ihre Werbekampagne zum Volltreffer wird. Unter dem Motto „Jeder Schuss ein Treffer“ feierte der Profihost-Kickertisch seinen ersten Einsatz. Später stellten wir dann unseren neuen Hosting Hopfen vor und ließen den Abend ausklingen – Ein erfolgreicher Tag voller spannender Gespräche und genau so spannender Matches.

Die Speaker der Konferenz am 2. Tag erklärten den Zuhörern ihre Sichtweisen der Online-Welt. Als einer von ihnen beschrieb Gary Vaynerchuk sehr deutlich, dass es an der Zeit ist, Dinge praktisch umzusetzen als ständig nur darüber zu sprechen. Alle Redner brachten ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit und trugen die Themen verständlich und praxisnah vor – ein wahres Erlebnis für alle Online-Begeisterten!

Beide Abende der Veranstaltung wurden von legendären Parties abgerundet und machten so dem Namen „Rockstars“ alle Ehre.

06.03.2017 – Profihost Partner-Strandparty

Von Hamburg aus ging es für uns direkt weiter nach München: Am Vorabend der Internet World Messe luden wir unsere Partner, Freunde und Bekannte zu einem entspannten Abend am Strand ein, über den wir in einem separaten Artikel ausführlich mit Fotos und Videos berichten werden.

07.-08.03.2017 – Internet World Messe 

Am folgenden Morgen standen wir schon wieder bereit für Fragen aus den Bereichen E.Commerce. Cloud. Hosting.

Die diesjährige Internet World Messe überzeugte mit Rekordzahlen: Fast 16.500 Besucher und rund 400 Aussteller waren vor Ort. Als Mitaussteller waren wir auf dem Shopware-Stand zu finden, wo uns sowohl Bekannte des E-Commerce-Wanderzirkus erreichten als auch viele Interessenten mit spannenden neuen Projekten. Auf der Bühne der Infoarena II war Shopware „Im Auftrag der Liebe“ unterwegs und sprach über wahre Gefühle – und auch darüber, wie man den richtigen Partner für‘s Leben (und auch das Geschäft) findet. Deutlich wurde dabei, dass es für alle (Beziehungs-)Probleme auch eine passende Lösung in der Community gibt.

Der erste Messetag wurde ausgelassen beendet: Partner, Kunden und Freunde von Shopware und den Mitausstellern freuten sich über Currywurst, gute Musik und kühles Bier am Abend. Alles in Allem waren wir begeistert von dieser Messe und sind schon gespannt auf die tollen Projekte, die sich daraus ergeben.

17.03.2017 – 10. plentymarkets Online-Händler-Kongress

Das Kongress Palais bot für diese Veranstaltung den entsprechenden Rahmen. Neben den ca. 60 Ausstellern aus dem E-Commerce-Bereich – darunter sehr namhafte wie Hermes, DHL, Trusted Shops, Ebay und Amazon – konnten auch weitere Dienstleister ihre Leistungen präsentieren. Neben der Ausstellung gab es zahlreiche spannende Vorträge und Workshops für Dienstleister und Händler. Es war für jeden was dabei.

Den krönenden Abschluss dieses Tages bildete ein großes Feuerwerk und wer noch immer nicht genug hatte, konnte auf der anschließenden Party nochmal richtig Gas geben.

Kurz um: Es war ein gelungener Tag mit vielen tollen und interessanten Gespräche, sowohl mit alten Bekannten als auch zahlreichen neuen Interessenten, und einer Menge Informationen aus dem E-Commerce-Zirkus.