Psssst ... geheime Profihost-Interna (mit Video)

Das Profihost mit seinem 20-jährigen Bestehen zu den Dinosauriern der Webhoster gehört, ist bekannt und auch, dass wir Pioniere im Cloudhosting sind.

Dass wir mit über 650 Partner-Agenturen weit über 14.000 Kunden betreuen und über 3.000 E-Commerce-Projekte unterschiedlichster Größenordnungen erfolgreich gerockt haben, kann man unserer Webseite entnehmen. Aber das, was jetzt folgt, war bisher geheim…


Profihost wird erwachsen … naja, zumindest dem Alter nach

Die 44 Mitarbeiter der Profihost AG haben ein Durchschnittsalter von 31,9 Jahren.

Ja!

Nicht zu fassen!

Wir haben die 30er-Marke durchbrochen.

Das liegt natürlich auch daran, dass wir bei unserem personellen Wachstum NICHT das Alter der Bewerber in die Waagschale werfen, sondern einfach schauen, ob der potenzielle Mitarbeiter bzw. die potenzielle Mitarbeiterin richtig zu uns passt. Tickt der Mensch wie Profihost? Trägt er dieses Feuer der Begeisterung in sich und hat einen Riesenspaß an seiner Arbeit? Will er etwas Großes schaffen? Wenn hier ein eindeutiges Ja die Antwort ist, dann interessiert das Alter niemanden.

Hotel Profihost

Wer dann erst einmal bei Profihost ist, der bleibt auch ganz gerne. So sind

  • 25 % unserer Belegschaft bereits seit über 5 Jahren hier (einige sogar schon über 10 Jahre – wow!)
  • 13 % zwischen 3 - 5 Jahren
  • 31 % zwischen 1 - 3 Jahren
  • 31 % Newbies, die unter einem Jahr dabei sind.

Kein Wunder – schließlich liegen uns unsere Mitarbeiter am Herzen und wir tun Einiges dafür, dass sie sich wohlfühlen. Vom kostenlosen Frühstück, über Teamevents, einem Life-Coach bis hin zum Onboarding als Game – um nur einige, der unzähligen Job-Features zu nennen. Wir sind bereits dreimal als Great Place to Work ausgezeichnet worden. Darauf sind wir ganz schön stolz!

Derzeit wachsen wir ordentlich, daher wird die Zahl der Profihost-Newbies besonders steigen. Unsere Ziele für die nächsten 10 Jahre sind hoch gesteckt. Da brauchen wir eine Menge richtig guter Mitarbeiter, die das bereits bestehende Super-Team unterstützen.

Jede Menge zugereiste Profihoster

53 Prozent der Profihost-Mitarbeiter leben in Hannover. Die restlichen 47 Prozent reisen täglich in die Landeshauptstadt. Dabei kommen die Profihost-Mitarbeiter aus dem näheren und weiteren Umland. Aus Wolfenbüttel (klar, hier fing schließlich alles an), aus Braunschweig, vom Steinhuder Meer, aus Göttingen – da sind diverse Regionen vertreten :-).

Dabei wird die Anfahrt per Auto von 39 % bevorzugt. 43 % nutzen die Öffis und so richtig sportlich per Fahrrad kommen 18 % der Profihoster.

Die Profihost-Familie

Gemeinsam haben wir 18 Kinder. Ok, ok, das ist noch ausbaufähig – aber wir sind ja noch jung :-)



10 Profihoster fungieren als perfekte Dosenöffner und Fell-Krauler ihrer Haustiere. Bei der Auswahl der Tiere überraschen Profihost-Mitarbeiter gerne mal. Es gibt zwar Hunde und Katzen, aber auch Degus und Warane gehören zu den tierischen Mitbewohnern. Nicht zu vergessen: Ein Staubsaugerroboter :-)