Profihost einer der besten ITK-Arbeitgeber deutschlandweit

Wie zufrieden sind die Mitarbeitenden mit den Führungskräften? Fühlen sie sich und ihre Arbeit wertgeschätzt? Identifizieren sie sich mit dem Unternehmen und wie sieht es mit den beruflichen und privaten Entwicklungsmöglichkeiten aus? Diese und viele weitere Fragen zu zentralen Arbeitsplatzthemen waren Bestandteil des ausführlichen Audits und einer anonymen Mitarbeiterbefragung durch das unabhängige Great Place to Work® Institut. 

„Die Auszeichnung ist eine wichtige Bestätigung für unseren Einsatz in Sachen Arbeitsplatzkultur. Es ist schön zu sehen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und dies auch durch unabhängige Experten messbar ist“, sagt Marc Zocher von Profihost. Auch Andreas Schubert, Geschäftsführer beim deutschen Great Place to Work® Institut betont: „Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen.“ 

Das Siegel ist nicht die erste Bestätigung für uns. Erst kürzlich wurden wir zum wiederholten Male als „Great Place to Work“ in der Region Niedersachsen-Bremen ausgezeichnet. Die jetzt noch zusätzlich gewonnene Auszeichnung auf nationaler Ebene unterstreicht noch einmal mehr unser hohe Engagement für eine tolle und herausragende Arbeitskultur.