Nachlese: Profihost auf dem Shopware Community Day 2019

27.05.2019 Claudia Tetz-Froböse 5 Minuten Lesezeit


Was für ein großartiges Event! Am 23. Juni waren wir auf dem Shopware Community Day in Duisburg dabei:

Unser Partner Relations Team stand am Messestand für die vielen Fragen von Agenturen bereit und führte interessante Gespräche. Wir hatten unsere neuen FlexServer im Gepäck, die alle bereits Shopware 6 zertifiziert sind.

Dass wir mit ausgezeichneten Partneragenturen zusammenarbeiten, zeigt die diesjährige Verleihung des Shopware Partner Awards. Mit dem Award zeichnet Shopware ganz besonders engagierte und erfolgreiche Partner aus. Zu den Kriterien der Bewertung gehören u.a. Umsatz, Absatz von Enterprise-Lizenzen, Shopware zertifizierte Mitarbeiter, Branding auf der Partnerseite und auch die Beteiligung und der Austausch rund um die Themen Weiterentwicklung von Shopware als E-Commerce Plattform.

Wir sind sehr stolz darauf, fünf (!) der ausgezeichneten Agenturen mit Bestplatzierungen zu unseren Partneragenturen zu zählen. Auf diesem Wege gratulieren wir noch einmal ganz herzlich:

elio GmbH zum 3. Platz als bester Shopware Partner Deutschland
best it GmbH & Co. KG zum 2. Platz als bester Shopware Partner Deutschland
Nexus United zum 1. Platz als bester Shopware Partner Deutschland
scope01 GmbH zum Shopware Newcomer des Jahres
XeroGrafiX GmbH zum 1. Platz als bester Shopware Partner Österreichs

Doch nicht nur das Partner Relation Team war im Einsatz, auch Henning aus dem Marketing Team, war mit dem Tourbus vor Ort. Das Format, Interviews mit Vorreitern der E-Commerce-Branche in einem Campingbus zu führen, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Kein Wunder – sind die Themen doch spannend und geben Einblicke in Trends und Best Practices der Branche.

Die Tourbus-Interviews werden in den nächsten Wochen auf dem bekannten Tourbus-Kanal veröffentlicht.

Auch zwei unserer Vorstandsmitglieder waren vor Ort, um Wünsche und Anregungen der Bestandspartner aufzunehmen und sich über die neuesten Hightlights im E-Commerce zu informieren.

Alles in allem war es ein großartiger Tag in einer außergewöhnlichen Location, mit super Gesprächen, interessanten Gästen und einer fulminanten Abschlussparty.

Das Profihost-Team ist im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Garantiert!

Sehr gut
4.97/5.00