Die Profihost Creation Days beginnen

19.09.2019 Cristoph Bluhm 3 Minuten Lesezeit


Es ist wieder soweit. Das fünfte Jahr in Folge machen wir mit allen Kollegen einen "Roadtrip" und verbringen drei gemeinsame Tage. Diese Roadtrips haben sich mit der Zeit und mit unserer Entwicklung stark verändert. Von anfänglichen reinen Incentive-Partytagen, hin zu einer sehr wertvollen Erfahrung einer Gemeinschaft.

So reisen wir in diesem Jahr vom 20. - 22.09.19 mit allen Kollegen auf eine Finca nach Mallorca. Abseits vom Alltag haben wir dort genug Raum für neue Ideen. Bereits im letzten Jahr hatten wir eine magische Zeit, wo wir einen gemeinsamen Sinn der Unternehmung für uns freigelegt haben. Er war immer da, jedoch unbewusst.

Dieses Jahr gehen wir unseren Weg weiter. Eines unserer Ziele ist das "selbstständige agieren innerhalb der Gemeinschaft". Um dies zu fördern, gibt es keinen klassischen Workshop oder keinen "vorgesetzten" Plan, was wir kreieren wollen.

Das, was jeden Einzelnen bewegt, kann Thema sein. Die Idee dahinter ist, dass sich dann natürliche Teams bilden, die richtig Bock auf ihr Thema haben. Gemeinsam synergetisch arbeiten, ist ein Handeln, was uns Menschen in die Wiege gelegt wurde. Dieses Denken wollen wir gemeinsam erleben und freilegen. Eines unserer Corevalues ist das Denken "1+1 = 7" und soll genau diese Synergien, an die wir fest glauben, wiederspiegeln.

Ich freue mich auf spannende Tage! Ich werde über die Erfahrungen berichten.

Cristoph Bluhm

Sehr gut
4.97/5.00