Der Profihost Tourbus mit den Folgen 9 - 12

04.06.2019 Claudia Tetz-Froböse 3 Minuten Lesezeit


Hier sind die nächsten vier Folgen vom Profihost-Tourbus.

Interview 9 führte Henning mit Stefan Willkommer von TechDivision. In knapp 15 Minuten sprachen sie über den TechDivision Ansatz beim Thema Unified Commerce und wie Shopbetreiber mit Marktplätzen wie Amazon umgehen sollten. Außerdem verrät Stefan uns warum TechDivision auf Magento setzt und welche Risiken das Thema DSGVO für Shopbetreiber mit sich bringt.

Heute mal ganz zünftig beim Grillen auf dem Campingplatz :-) Der Shopflüsterer, Patrick Emmler, ist in Folge 10 im TOURBUS zu Gast. Er erklärt, wie auch heutzutage noch mit einem kleinen Online-Shop ohne großes Budget durchgestartet werden kann. Außerdem stellt er uns seinen Podcast vor.

Der TOURBUS zu Gast auf dem Shopware Community Day 2019. Das Interview-Thema Nr. 11 dreht sich natürlich um die neue Shopware Version 6 . Stefan Hamann, Vorstand der Shopware AG, gibt einen exklusiven Einblick in die neue Version und stellt die Highlights und die Timeline vor.

Zu guter Letzt stellt uns Simon Ihlenfeldt in der TOURBUS-Folge 12 die neuen Shopware Webinare von tricksiebzehn vor. Diese stehen ganz unter dem Motto "In 2 Stunden zum eigenen Onlineshop". Außerdem erklärt er, wie man gerade auch als kleiner Shop, von Instagram und co. profitieren kann.

Freut euch auf weitere Interviews aus dem Tourbus. Eine Übersicht aller Videos gibt es auf der Tourbus-Seite

tourbus 2019 ecommerce
Sehr gut
4.97/5.00