Der Profihost-Tourbus: Folge 13 - 16

25.06.2019 Claudia Tetz-Froböse 4 Minuten Lesezeit


Kurz vor den großen Ferien liefern wir euch noch einmal die neuesten Tourbusfolgen in gesammelter Form.

Interview Nr. 13 führte Henning mit Dietmar Hölscher von synaigy. Es geht um die technischen Highlights von Shopware 6 und das neue Buch von Dietmar (amazon.de/dp/B07PKJXNXK/) . Er erklärt, wie man auch im heutigen Verdrängungswettbewerb einen erfolgreichen Online-Shop aufbauen kann.

Im Interview Nr. 14 von der Internet World 2019 erzählt uns Martin Ritter von webneo, welche Unterschiede er zwischen B2B und B2C-Shops sieht und welche - auch menschlichen - Aspekte man auf keinen Fall außer Acht lassen sollte.

In Folge 15 erzählt uns Sascha Vorderstemann von der elio gmbh, was es mit dem Schnittstellen-Integrations-Framework elio Base auf sich hat und warum für Online-Shop Betreiber eine Spezialisierung so wichtig ist.

Shopware oder OXIDesales? In Folge 16 beantwortet Sigmar Kress von Rhinos Media welches Shopsystem aus seiner Sicht für wen das richtige ist. Außerdem erklärt er uns warum Product Placement bei Instagram für den E-Commerce so wichtig ist und wie dies auch gut gelingt.

Freut euch auf weitere Interviews aus dem Tourbus. Eine Übersicht aller Videos gibt es auf der Tourbus-Seite

tourbus 2019 ecommerce
Sehr gut
4.97/5.00