Der Profihost Jahresrückblick 2016

Wie war das Jahr? Im Dezember stellen sich viele die Frage, was gut lief und was hätte besser sein können und nehmen sich vor, im nächsten Jahr ein paar Dinge anders zu machen. Zeit, auch bei uns einen Rückblick zu starten auf die letzten 365 Tage. Rasant ging es los im Januar mit 100% Leistung: Hosttest bescheinigt uns die 100-prozentige Verfügbarkeit der Hosting Dienste — so kann’s weitergehen! Gesagt, getan: Im Februar kommt die nächste gute Nachricht, denn Profihost konnte das Ranking beim Linux Professional Institute (LPI) verbessern.

Preisverleihung "Great Place to Work"

Preisverleihung „Great Place to Work“

Im März berichtet das T3N-Magazin über sicheres Hosting, u.a. bei uns. Außerdem wurde Profihost als „Great Place to Work“ ausgezeichnet, dem Preis für die besten Arbeitgeber in Niedersachsen und Bremen. Auch auf der CeBIT waren wir wieder vertreten, in diesem Jahr mit einem eigenen Stand.

Im April berichten wir von unserem Engagement in der Allianz für Cybersicherheit, mit dem wir uns für Datenschutz & Datensicherheit einsetzen. Der nächste Messetermin  stand im Mai an und führte uns nach Ahaus zum Shopware Community Day. Erst kurz davor war unser Shop-Hosting auf der Hosting & Service-Provider Summit mit dem Hosting-Award in Gold für das Application-Hosting ausgezeichnet worden.

Auf dem Shopware Community Day

Auf dem Shopware Community Day

Im Juni erhielt Profihost als erster Hoster das Gütesiegel der Trusted-Cloud-Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi).

Im Juli wird Profihost-Vorstand Sebastian Bluhm zum Handelsrichter ernannt. Davon unabhängig, aber dennoch passend, ziehen wir im August ein Fazit nach einem Jahr IT-Sicherheitsgesetz: Was hat sich für den Online-Handel geändert, welche neuen Regelungen müssen Online-Händler beachten?

Profihost auf der dmexco 2016

Profihost auf der dmexco 2016

Das Thema E-Commerce war natürlich auch auf der dmexco wieder allgegenwärtig. mit der  im September die zweite Hälfte der Messesaison begann. Bereits im Oktober stand mit dem A-Commerce Day auch schon der nächste Messetermin an, auf welchem wir als frisch ausgezeichneter Shop-Hoster des Jahres auftraten.

Auszeichnungen wie diese sind Ansporn, jeden Tag ein wenig besser zu werden. Damit dies auch in Zukuft weiter gut gelingt, haben wir im November alle unsere Abteilungen abgeschafft und neue Business-Zellen erschaffen, in denen Kundenanfragen im Team nun noch schneller und besser bearbeitet werden.

Das neue Shophosting Business-Team

So weit die kleine Rückschau auf das Jahr bei Profihost. 2016 ist übrigens nicht nur ein Schaltjahr, sondern bekommt zum Jahreswechsel im Dezember auch noch eine Sekunde mehr als andere Jahre… ganz ehrlich, das ist auch notwendig ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Unternehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.