Erster Hoster mit „Trusted Cloud“

Trusted Cloud GütesiegelMit dem Serverstandort Deutschland und Profihost als unabhängigem Hoster können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass Datenschutz groß geschrieben wird. Als erster Hoster haben wir nun das  offizielle „Trusted Cloud“ Gütesiegel erhalten.

Unsere FlexServer wurden nach den Kriterien von Trusted Cloud, z.B. hinsichtlich Datenschutz, Technik, Sicherheit und Management, erfolgreich zertifiziert. Die „Trusted Cloud“ ist eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie BMWi. Mit dem Kompetenznetzwerk sollen Anwender nützliche Informationen zu Cloud Computing und geprüften Cloud Services erhalten. Aufgenommen wurden die im Cloud Hosting betriebenen FlexServer. Dazu gehören unsere  Managed Server sowie die Root Server.

Das Gütesiegel soll vertrauenswürdige Cloudservices und cloudbezogene Dienstleistungen auszeichen. Wir freuen uns, als erster Hoster in Deutschland am Kompetenznetzwerk Trusted Cloud teilzunehmen. Neben der Allianz für Cybersicherheit engagieren wir uns mit der „Trusted Cloud“ in einem weiteren, von öffentlicher Hand initiierten, unabhängigen Netzwerk für „Hosting made in Germany“.

Dieser Beitrag wurde unter Webhosting veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.