Schneller und sicherer – Neues CDN!

Wie ein CDN oder Content Delivery Network praktisch genutzt werden kann, haben wir bereits in diesem Artikel und auch hier beschrieben. Grundsätzlich macht es die Auslieferung der Seite schneller, indem die Inhalte über ein Netzwerk verteilt und vom nächstgelegenen Server ausgeliefert werden. Je enger dieses Netzwerk von Servern ist, desto kürzer werden logischerweise auch die Entfernungen und Auslieferungszeiten. Mit einem Anbieterwechsel konnten wir jetzt die Zahl der Netzknoten erhöhen, so dass unsere CDN-Lösung in Zukunft die Seiten noch ein Quentchen schneller macht.

Schnelle Seitenauslieferung vom nächstgelegenen Server - CDN macht's möglich.!

Schnelle Seitenauslieferung vom nächstgelegenen Server – CDN macht’s möglich!

Noch mehr Geschwindigkeit gibt es dank erweiterter Bandbreite. Außerdem ist ab sofort auch CDN mit SSL möglich, so dass die Datenauslieferung nicht nur schneller, sondern auch sicherer wird.

Dieser Beitrag wurde unter Webhosting abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.