Wie war’s? – Internet World 2016

Alle kamen zusammen: Aussteller mit Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen des E-Commerce und Online Marketings waren vor Ort. Mit fast 16.000 Besuchern aus 29 Ländern feierte die Internet World dieses Jahr in München einen neuen Rekord.
Auch wir – als unabhängiger Hoster – waren mit von der Partie und standen für Fragen rund um die Themen Datenschutz, sicheres Shop-Hosting und unsere skalierbare Hosting Cloud-Lösung bereit.

Profihost mit shopware auf der Internet World 2016

Profihost’ler M. Schwarze und M. Beck mit Shopware auf der Internet World 2016

Auf Messe und Kongress konnten sich die Besucher unter anderem über neue Maßnahmen für Online-Händler und Multichannel-Anbieter in Sachen Preiskampf im Online-Handel informieren. Die Entwicklung von offline zu online macht den kleinen Händler das Leben schwer, sorgt aber auch bei den großen Playern mehr und mehr für Probleme. Neben weiteren hilfreichen Anregungen heißt es hier unter anderem: „Raus aus der Vergleichbarkeit“.
Um den eigenen Kunden den perfekten Online-Einkauf bieten zu können, stellt der Markt zahlreiche Tools, wie beispielsweise die ERP-Lösung von Step Ahead E-Business, mit vielen Möglichkeiten zur Verfügung. Umfassende Beratung zu den Features der einzelnen Anbieter erhielten die Online-Händler direkt und persönlich an den einzelnen Ständen – Damit aus Online-Spaziergängern echte Kunden werden.

Auf Europas führender E-Commerce Messe werden für die Branche relevante News, Trends sowie Tipps und Tricks angesprochen. Die ständige Verschiebung des Bedarfs und Shopping-Verhaltens der Verbraucher sowie Gesetzesänderungen im Online-Handel machen es notwendig immer up to date zu sein und zeitgemäß zu reagieren.

Mit Ihrer breiten Themenauswahl hat die Internet World Messe auch in diesem Jahr allen Beteiligten wieder einen Einblick in die Tiefen des E-Commerce geboten.
Wir freuen uns über viele neue Kontakte, die wir kennenlernen und viele bekannte Gesichter, die wir wiedersehen konnten – ein rund um gelungenes Event.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.