Großes Kino für Shopware 5

Mit Musik und bewegten Bildern erblickte gestern das neueste Software-Kind des IT-Unternehmens Shopware AG das Licht der Welt. In einem Münsteraner Kinosaal feierte die Ahauser Software-Schmiede die Premiere des neuen Major Release der beliebten E-Commerce Anwendung, welches dem Publikum auch auf der Internet World Messe (München, 24.+25.3.) vorgestellt werden soll. Hier wird Shopware Head of Sales Stefan Zessel persönlich in einem Vortrag Einblicke in die Neuerungen bei Shopware geben. Als Co-Aussteller ist Profihost am Shopware-Stand hautnah mit dabei!

sw5poster

Das ist neu an Shopware 5:

Shopware 5 kommt mit einem „responsive als Standard“  Feature sowie einem umfangreichen SEO-Paket für die Meta-Tags. Shopware 5 soll auf einfache Art und Weise realisierbar machen, was jeder Conversion-Leitfaden predigt: Das Shopping-Erlebnis emotionalisieren und so für eine bessere Kundenbeziehung sorgen. „Mit der neuen Version entfernen wir uns weg vom klassischen Online-Einkauf wie man es kennt, hin zum inspirierenden, ganzheitlichen Shopping-Erlebnis. Der Kunde soll Spaß daran haben zu stöbern, neue Produkte und Hintergrundinformationen zu entdecken und sich auf eine Abenteuerreise durch den Shop zu bewegen, wobei er ein noch nicht dagewesenes Storytelling erlebt“, so Shopware-Vorstand Sebastian Hamann. Die intuitive Bedienbarkeit soll im Backend fortgesetzt werden, außerdem bietet das Major Release eine Verbesserung der Filterfunktionen mit vom Shopbetreiber anwendbaren Kategorien. Dazu gehört die Zuordnung von Eigenschaften wie Material, Hersteller, Farbe, Lieferbarkeit, Versandkosten sowie Preis und Bewertung.

Menschen sitzen in einem Kinosaal

Mit einem eigenen Kinofilm wurde die neueste Shopware-Version 5.0 am vergangenen Freitag vorgestellt.

Ortstermin mit Shopware 5 & Profihost:

24.+25.3.2015
ICM Internationales Congress Center München
Stand G 350 – Halle B1

Links:

Vorstellung von Shopware 5 im Firmenblog, inkl. Presseschau
Hosting-Möglichkeiten für kleine und große Shopware-Shops

Dieser Beitrag wurde unter Shopware abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Großes Kino für Shopware 5

  1. Pingback: Shopware 5 ausprobieren | Profihost Blog