Auf zu neuen Ufern (4/4) – Angekommen!

Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4

Seit einer knappen Woche sind wir nun vor Ort in den neuen Büros an der Expo Plaza 1. Es stehen noch ein paar Kartons in den Ecken und die Möbel sind auch noch nicht alle aufgebaut, aber grundsätzlich ging der Betrieb schon am Umzugstag nach ein paar Stunden weiter. Im Mitarbeiter-Blog werden Artikel zum Standort der Mülltonnen veröffentlicht und der Speiseplan der Mensa verlinkt, Tux sitzt jetzt bei den Entwicklern und die letzten 10 Jahre Rechnungswesen stehen auch bereits wohlgeordnet im Regal. Im Deutschen Pavillon gibt es viele helle, lichtdurchflutete Räume, die das konzentrierte Arbeiten erleichtern – auch wenn zwischenzeitlich Pferde mit lila Flecken auf der Expo Plaza spazieren geführt werden. Es lässt sich nur vermuten, zu welchem Zweck; viele der benachbarten Institute der Hochschulen hätten möglicherweise Verwendung für ein so dekoriertes Tier, etwa die Theatermenschen und die Fotoklasse, die Studierenden im Studiengang Design für Digitale Medien wohl eher nicht. Im Haus selber teilen wir uns eine Etage mit der Nordmedia, der Filmförderung Bremen/Niedersachsen. In direkter Nachbarschaft befindet sich der Start-up-Büro-Campus CampMedia, die Leibniz FH School of Business und das Institut für Journalismus und Kommunikationsforschung. Besonders interessant finden die Mitarbeiter aber die Mensa „Große Pause“ und die BMW-Kantine. Einmal quer über die Expo-Plaza liegt der Eingang Ost des hannoverschen Messegeländes, was zur nächsten CeBIT mit Sicherheit von Vorteil sein wird.

Deutscher Pavillon, Expo Plaza 1

Deutscher Pavillon

Deutscher Pavillon Expo Plaza

Expo Plaza

Planet M - Expo Plaza

Planet M

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns, in einer so kreativen und innovativen Umgebung unsere neue Büroheimat gefunden zu haben und sind gespannt auf die kommenden Veranstaltungen hier vor Ort. Nachdem in der Umzugswoche – wie bereits erwähnt – das Lumix Fotofestival stattfand, steht mit dem Corporate Media Forum am 17. und 18.7. bereits das nächste interessante Event in der Nachbarschaft an. Zuvor jedoch kommen schon Anfang Juli die neuen Mitarbeiter, die als erste Neuzugänge am Standort Expo Plaza bei Profihost anfangen werden.

Kurt Schwitters Forum und die Nachbarschaft

Kurt Schwitters Forum und die Nachbarschaft

Deutscher Pavillon

Deutscher Pavillon

Lumix Fotofestival

Lumix Fotofestival

Dieser Beitrag wurde unter Unternehmen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.