Auf zu neuen Ufern! (3/4) – Umzugstag!

Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4

Leere Regale und ein Werkzeugs-Rollcontainer, UmzugskistenNachdem die Entwicklungsabteilung bereits am Mittwoch in die neuen Büroräume umgezogen war, folgte der ganze Rest etappenweise am Freitagvormittag. Der Support traf um 8:00h am Morgen ein und fand bereits einsatzbereite Arbeitsplätze vor, so dass hier gleich wie gewohnt weitertelefoniert, gechattet und ge-e-mailed werden konnte. Drumherum wurden derweil die übrigen Schreibtische aufgebaut für den Rest der Belegschaft, die zum heute etwas späteren Arbeitsbeginn um 9:30 an der Expo Plaza eintraf und nach und nach die PC-Arbeitsplätze einrichten konnte. Auch der Antrag zum zubuddeln des  Lochs wurde rechtzeitig bewilligt, so dass wir pünktlich am 20.6. in die neuen Räume im Deutschen Pavillon einziehen konnten.

Karton mit Aufschrift "Cloud3"

Die Cloud 3 zieht auch mit um …

Der Donnerstag verlief ein wenig lauter und hektischer als sonst üblich, da jeder neben seiner eigenen Kiste natürlich noch dies und das und jenes verstauen musste. Außerdem wurden ein paar Möbel, die sonst in den Müll gewandert wären, unter allen Interessenten verlost, was zusätzlich für ein wenig mehr Betrieb sorgte.

 

foto-a2Beladen in WülfelAuf dem alten Expo-Gelände, in direkter Nachbarschaft zum Eingang Ost des hannoverschen Messegeländes, haben wir nun unsere neuen und größeren und schöneren Büros bezogen. Hier ist ausreichend Platz für die gewachsene Zahl der Mitarbeiter und wir können z.B. zur CeBIT eine für Messebesucher fußläufig erreichbare Abendveranstaltung organisieren. Wir werden uns sicher gut einleben und berichten im letzten Teil der Umzugsserie in der nächsten Woche von der neuen Nachbarschaft und den Gegebenheiten vor Ort… hier passiert so Einiges, zur Zeit findet zum Beispiel das Fotofestival Lumix statt, organisiert von Studierenden der Fotoklasse an der benachbarten Hochschule. Die folgenden Fotos haben da keinerlei Chance, bieten aber trotzdem ein paar schöne Eindrücke vom tatsächlichen Büroumzug!

foto-a3foto-a4       foto-a5

 

 

 

foto-b1foto-a6foto-a7

 

 

 

foto-a8foto-b2foto-b3

Dieser Beitrag wurde unter Unternehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.