Auf zu neuen Ufern! (2/4)

Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4

Ein großer Plüsch-Tux am Empfangstresen bei Profihost

Pinguine ziehen natürlich auch mit um!

Fun Fact: Drei Anträge sind notwendig zur Verlegung eines Kabels: Einer zum Loch Buddeln, einer zum Verlegen, einer um das Loch wieder zuzumachen. Wenn der Letzte fehlt, kann mit den beiden Vorherigen auch nichts angefangen werden – soweit zu den neuesten Nachrichten aus dem Amtsschimmel-Stall.

Umzugskartons einpacken

Zwei IT-Fachkräfte packen eine Kiste …

Abgesehen von schnellem Internet brauchen wir in unseren neuen Räumlichkeiten natürlich alles das, was hier auch schon rumsteht und in Benutzung ist. Deshalb war neulich „selber Anpacken“ angesagt und es wurden Kisten gepackt mit großen Nudeltöpfen, Pfannen, diversen Streuartikeln, Papierhandtüchern, Weihnachtsbaumschmuck und allem was sich sonst noch in den Schränken befand.

Ein Transporter mit zwei flachen Rollschränken

Wer in’s neue Büro fährt nimmt manchmal schon was mit …

Neue Büromöbel stehen vor Ort für die vergrösserte Belegschaft schon bereit und alle wissen, wo sie hinsollen. Der Support wird natürlich wie gewohnt auch am Umzugstermin zur Verfügung stehen! Wie wir das genau machen wird hier nicht verraten, von Unterwegs via Smartphone wird aber niemand Kundenbetreuung machen, versprochen. Wir alle sind jedenfalls gespannt und kleben einen Aufkleber auf Schreibtisch, Stuhl und Monitore, packen die letzten 7 Sachen und dann geht’s auch schon bald los. Im dritten Teil der Umzugsserie berichten wir hier vom Umzugstag selber und im vierten machen wir dann vielleicht einen kleinen Gang durch die Nachbarschaft und stellen unsere neuen Büros vor.

Dieser Beitrag wurde unter Unternehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Auf zu neuen Ufern! (2/4)

  1. Pingback: Auf zu neuen Ufern (4/4) – Angekommen! | Profihost Blog