Auf zu neuen Ufern! (1/4)

Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4

Bei einer Mitarbeiterbefragung gegen Ende 2013 wurde es deutlich: In den jetzigen Profihost-Büros fehlt vor allem eins: Platz! Profihost ist in den letzten Jahren noch einmal um einige Köpfe größer geworden, die Raum zum konzentrierten Arbeiten benötigen. So wurden viele Verbesserungswünsche, die in der Umfrage angebracht wurden, schließlich in einem großen Paket zusammengefasst, und dieses Paket ist ein Umzugskarton.

Das allererste Profihost-Büro 2003

Das allererste Profihost-Büro 2003

Unser zweites Büro war in der Lindener Straße in Wolfenbüttel.

Unser zweites Büro war in der Lindener Straße in Wolfenbüttel.

Es wurden viele Locations besichtigt, die die gewünschten Eigenschaften mehr oder weniger mitbrachten. So war es besonders im letzten Sommer sehr warm im alten Fabrikgemäuer am Eisenwerk, so dass eine Klimaanlage in den neuen Räumen weit oben auf der Liste stand. Die Räumlichkeiten sollen +700m2 aufweisen, viele Mitarbeiter hatten sich auch eine eigene Küche gewünscht. Nach dem Umzug von Wolfenbüttel nach Hannover im Jahr 2007 steht nun also der 3. Umzug in der 15-jährigen Firmengeschichte an. Am neuen Standort gibt es mehrere Kantinen in Laufweite, die von uns mitgenutzt werden können. Es ist mehr Platz für alle vorhanden und die benachbarten Unternehmen sind größtenteils in der IT- und Medienbranche zu Hause.

 

Am Eisenwerk 29, Hannover-Wülfel: Profihost-Zentrale bis 2014

Am Eisenwerk 29, Hannover-Wülfel:
Profihost-Zentrale bis 2014

Momentan werden die hellen und freundlichen neuen Büroräume noch mit einer schnellen 1 Gbit Internetanbindung ausgestattet… Wo die Reise hingeht und wie der Umzug im Detail aussieht, darüber werden wir Euch in den nächsten Teilen der kleinen Umzugs-Artikelserie berichten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.