E-Commerce Arena feiert Premiere im RP5

Tolle Vorträge am Tage, eine spannende Gambling-Party mit Glam-Rock Disco am Abend bis in die Nacht hinein: Das von uns initiierte Event für Agenturen und Shopbetreiber hat uns und allen Beteiligten viel Spaß bereitet und viel neue Informationen zu spannenden Themen rund um den Online-Handel geliefert. Die erste E-Commerce Arena war eine gelungene Networking-Veranstaltung und gleichzeitig die 15-Jahres-Feier der Profihost AG.

Präsentationen und Technik-Sessions waren bestimmend für das Tagesprogramm, wobei es u.a. um die Themen Haftung von Agenturen im E-Commerce, um die Anwendung agiler Prozesse und um das beliebte all-time favourite Thema SEO ging. Unsere IT-Equipe gab in den Workshops Einblicke in die Serversicherheit und -Performance sowie Tipps zur Optimierung von Online-Shops mit stark schwankenden Besucherzahlen.

Das Gambling-Event am Abend war geprägt von entspanntem Networking und spannenden Spielen. Die Croupiers der Spielbank Hannover im RP5 schoben die Jetons über den grünen Filz, waren schnell mit den Karten bei der Hand und holten so ein wenig von der unvergleichlichen Atmosphäre von faboulous Las Vegas in die E-Commerce Arena. Und auch wenn vorab von unseren Entwicklern einiges zu Roulette-Systemen, insbesondere unter Berücksichtigung logarhythmischer Gesetzmäßigkeiten, kommuniziert wurde – beweisen lies es sich nicht. Trotz viel fix verzocktem Spielgeld war der Abend ein gelungener Abschluss einer Veranstaltung mit vielen Gewinnern und keinem Verlierer.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.