Die Gut-Zu-Gebrauchsanweisung

Eine verkleinerte Seite aus der Servercon-Anleitung

Auch das Aussehen der neuen Servercon-Anleitung wurde aufgefrischt

Gebrauchsanweisungen sind oft sehr nützliche und dennoch wenig geliebte Texte, die ungerne gelesen werden. Entweder Man(n) meint, die komplizierte Technik ohne fremde Hilfe zu verstehen, oder mag einfach kein technisches Vokabular, das sowieso mehr Fragen aufwirft als dass es einem weiterhilft.

Bei unserem Administrationstool Servercon versuchen wir, diese Hindernisse auf zwei Arten aus dem Weg zu räumen: Zum einen haben wir uns bemüht, die Benutzung möglichst einfach und einleuchtend zu gestalten, so dass Kunden ihre Hostingpakete tatsächlich gut und effektiv selber verwalten können. Und zum anderen ist die Anleitung für Servercon frisch überarbeitet worden, wobei es uns ein Anliegen war, auch hier die Dinge so einfach und plausibel wie möglich zu beschreiben, ohne dabei auf die notwendigen technischen Details gänzlich zu verzichten. Auch haben wir Neuerungen, die wir in das Verwaltungstools eingebaut hatten, nun auch in der Anleitung beschrieben und veraltetes entfernt. Zusammen mit einer optischen Generalüberholung können wir eine Gebrauchsanweisung anbieten, die gut lesbar ist und bei schwierigen Fragen weiterhilft – die also selber gut zu gebrauchen ist.

Link zur neuen Servercon-Anleitung

Dieser Beitrag wurde unter Webhosting abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.