Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5477 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

23.05.2012 13:34
ProfiHost - SupportforumProdukteServerConVorschlag: Datensicherung auf externen FTP-Server
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Vorschlag: Datensicherung auf externen FTP-Server  (Gelesen 2774 mal)
stoecki
Gast
« am: 13.09.2004 23:10 »

Hallo, ich habe einen zweiten FTP-Server mit einigen GB Webspace und würde nun gerne wöchentlich ein Backup auf diesen machen. Wäre es möglich, die Möglichkeit des Backups auf einen externen Webserver über das ServerCon-Interface einzurichten? Der dadurch entstehende Traffic kann ja ganz normal mit eingerechnet werden. Wäre echt super, das würde mir hier (nur ISDN (sic!)) sehr weiterhelfen um immer (halbwegs) aktuelle Backups zu haben...

MfG, Michael
stoecki
Gast
« Antworten #1 am: 17.09.2004 21:30 »

würde mich sehr über ne antwort freuen, es würde die info reichen obs in eure todo-liste aufgenommen wurde oder nicht...
stoecki
Gast
« Antworten #2 am: 06.10.2004 17:58 »

BUMP!  :evil:
TheStormer
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 06.10.2004 21:03 »

:?: Warum regelst Du das nicht über ein PHP Script, welches einen FTP Verbindung zu Deinem FTP-Backup Server aufbaut und dann die Daten rüberschiebt? und das Ganze als Cronjob ...

Greets
TheStormer
stoecki
Gast
« Antworten #4 am: 06.10.2004 21:33 »

ist sicher auch ne möglichkeit, ich würde trotzdem gerne mal vom support etwas feedback bekommen, obs denn möglich wäre, obs evtl. geplant ist...

irgend eine art von feedback...
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 06.10.2004 22:47 »

Also auf der Todo List ist es... so ganz einfach ist das aber nicht (rechtlich) vor allem, weil dann ja andere FTP Daten bei uns gespeichert werden müßten.

Was ist, wenn diese Daten mißbräuchlich genutzt werden... dann fällt der Verdacht erstmal auf uns usw usw...

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
stoecki
Gast
« Antworten #6 am: 06.10.2004 23:50 »

okay, dann weiß ich aber erstmal bescheid. danke!
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: