Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5446 Beiträge in 1183 Themen- von 615 Mitglieder - Neuestes Mitglied: umzugi

26.05.2013 04:35
ProfiHost - SupportforumProfihostVorschlägeVirenmails auf Server löschen
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Virenmails auf Server löschen  (Gelesen 3570 mal)
Christian
Gast
« am: 27.01.2004 14:22 »

Hallo,

seit heute Nacht werde ich mit Virenmails (W32.Novarg.A und W32.Dumaru.Y) bombardiert. Heute Nacht 700+.
Viele der Mails gehen an meine öffentlich bekannte Adresse, die meisten an zufällig generierte localparts.

In Jebbar gibt es anscheinend keine Möglichkeit, mehr als eine Mail gleichzeitig zu löschen. Wird das kommen? Wäre toll.

Und wie wäre es mit einer Möglichkeit, die Benachrichtigung bei erkannten Virenmails zu unterlassen, die nervt nur?

Den Catchall habe ich jetzt erstmal ausgeschaltet, die meisten Mails bleiben jetzt also draußen. Aber eine befriedigende Langzeitlösung ist das nicht.

Christian
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27.01.2004 23:02 »

Hallo!

Zitat

In Jebbar gibt es anscheinend keine Möglichkeit, mehr als eine Mail gleichzeitig zu löschen. Wird das kommen? Wäre toll.

Das kann ich Ihnen leider nicht sagen. Wir kaufen das Produkt lediglich über www.jebbar-office.com ein - somit müßten Sie sich dorthin wenden.

Zitat

Und wie wäre es mit einer Möglichkeit, die Benachrichtigung bei erkannten Virenmails zu unterlassen, die nervt nur?

Dies ist wiederrum rechtlich nicht so einfach - wir können keinesfalls garantieren, dass der Scanner wirklich zu 100% nur Viren erkennt. Gehen nun wichtige Geschäftsmails verloren, die gar keinen Virus enthielten, so wären wir dafür verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Christian
Gast
« Antworten #2 am: 27.01.2004 23:15 »

Zitat von: "ProfiHost - Technik"

Das kann ich Ihnen leider nicht sagen. Wir kaufen das Produkt lediglich über www.jebbar-office.com ein - somit müßten Sie sich dorthin wenden.

Jup, werde ich mal machen.

Zitat von: "ProfiHost - Technik"

Zitat

Dies ist wiederrum rechtlich nicht so einfach - wir können keinesfalls garantieren, dass der Scanner wirklich zu 100% nur Viren erkennt. Gehen nun wichtige Geschäftsmails verloren, die gar keinen Virus enthielten, so wären wir dafür verantwortlich.

Das ist klar. Mit "Möglichkeit" meinte ich eigentlich auch Option, d.h. daß ich mich für meinen Account dafür oder dagegen entscheiden kann. Wenn dann was verloren geht, habe ich (der jeweilige Kunde) den schwarzen Peter.

Die Benachrichtigung zumindest bei solchen Wellen abschalten zu können wäre noch einfacher, wenn die Config-Oberfläche das anbieten würde. Nicht so wie die Virusprüfung an sich, nur über Mail an den Support.

Christian
astroeher
Jr. Member
**

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28.01.2004 10:39 »

Du kannst sehr wohl im Jebbar-Mail auch mehrere Emails auf einmal löschen: einfach das erste mit der Maus anclicken, mit der gehaltenen Umschalttaste das letzte anclicken und voilá alle dazwischen sind markiert!

Alexander
-------------------------------------------------
Wenn Du sie nicht überzeugen kannst -
verwirre sie (GARFIELD)
-------------------------------------------------
Peeter
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 28.01.2004 12:13 »

Geht aber nur im IE bei aktiviertem ActiveX. Bei anderen Browsern ohne ActiveX hast du schon wieder verloren... Da kannst du nur eine nach der anderen löschen.

Peet

Kd.Nr.: 17635
Christian
Gast
« Antworten #5 am: 28.01.2004 13:10 »

Zitat von: "astroeher"
Du kannst sehr wohl im Jebbar-Mail auch mehrere Emails auf einmal löschen: einfach das erste mit der Maus anclicken, mit der gehaltenen Umschalttaste das letzte anclicken und voilá alle dazwischen sind markiert!

Hm, ja, im IE geht das tatsächlich. In Mozilla, dem Browser den ich benutze, und in Opera jedoch nicht.
Da wird Jebbar wohl nicht ganz standardkonform programmiert sein.

Christian
Peeter
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 28.01.2004 15:20 »

Naja, mit ActiveX halt... Microsoft... Weißt schon...  :roll:  Lächelnd

Peet

Kd.Nr.: 17635
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: