Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5477 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

23.05.2012 13:19
ProfiHost - SupportforumContent-Management-SystemeTypo3Typo3-Formular sendet nicht
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Typo3-Formular sendet nicht  (Gelesen 4444 mal)
schrammke
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« am: 21.08.2003 15:14 »

Hallo,

stehe völlig auf dem Schlauch und würde mich über Ratschläge freuen:
Ich habe gestern Typo3 auf einem neuen Webspace bei ProfiHost installiert, lief alles erfreulich problemlos. Typo3 findet auch den korrekten sendmail-Pfad und liefert OK.

Ein kleines Test-Formular, das nur das Feld email abfragt, lieferte aber in gut 20 Versuchen nur anfangs einmal zwischendurch eine E-Mail, alle anderen gingen ins Nirvana. Keine Fehlermeldung, nix.
Auch das Error-Log von Apache weist laut PH-Support keine Einträge auf.

Woran könnte es liegen, was könnte ich noch überprüfen?

Danke im Voraus für jede Idee!

Micha
schrammke
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 25.08.2003 16:56 »

Das Problem tritt auch jenseits von Typo3 mit einfachem HTML und PHP bei Versand über die mail()-Funktion auf.

Ist zufällig auch jemand auf server054 und nutzt Formulare?
yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 25.08.2003 18:36 »

bin auf dem Server und hab mal n simples Testscript in php geschrieben, 5mal aufgerufen, 5 Mails bekommen.
schrammke
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 25.08.2003 18:44 »

Danke für die Antwort.
Ich habe inzwischen auch länger mit dem Support E-Mails ausgetauscht.

Mittlerweile scheint mir das Problem ein ganz anderes zu sein - wie auch immer das möglich ist -: Betroffen sind nur E-Mail-Accounts bei Schlund. Direkt mit E-Mails von anderen Adressen beschickt, laufen sie einwandfrei. Aber mit dem sendmail von ProfiHost über PHP oder Typo3 kommt fast nix an. Vielleicht haben die ein Problem mit Headerwerten der sendmail-Funktion?

Meine Versuche mit mit Yahoo und T-Online hingegen scheinen einwandfrei. Ich verstehe das zwar nicht, aber immerhin scheint die Typo3-Umgebung bei PH demzufolge in Ordnung zu sein...

Werde mal noch ein wenig herumtesten.
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: