Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5477 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

23.05.2012 13:15
ProfiHost - SupportforumContent-Management-SystemeTypo3typo3 installation umziehen
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: typo3 installation umziehen  (Gelesen 2877 mal)
bryce
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 08.03.2005 18:53 »

Hallo ..

wie kann ich eine in typo3 angelegt Website so umziehen, dass ich beispielsweise auf einem anderen Sever einfach ?per Import? die Website wieder habe?

Also gibt es im typo3 backend eine backup funktion? Es müssen ja auch alle datenbanken exportiert werden.

2)
Ich bin mit dem ganzen Linux und putty Zeugs nicht so fit .. habe daher einfach ein typo3 dummy paket gedownloadet, auf meinem Rechner zuhause die ZIP entpackt und per FTP alle einzelnen Verzeichnisse und dateien in ein verzeichnis auf meinem PH-Webspace kopiert (hat ewig gedauert) und danach das install-tool ausgeführt.
Frage: weiss jemand ob das grottenfalsch ist? denn es funktioniert, jedoch kommt es mir vor, als wäre dabei viel mehr hochgeladen worden, als die zuhause gemessenen knapp 40 MB an dateien?

Gruss
Peter
morgler
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06.08.2005 18:30 »

Hi Peter,

zu Deiner ersten Frage weiß ich leider keine Antwort - ich würde auch gern wissen, wie das geht! Hat keiner eine Antwort?

Zur 2. Frage: Deine Methode funktioniert ja offenbar, allerdings ist es viel einfacher, im PH-Webinterface auf "Typo3" zu klicken Smiley. Du mußt dazu nur vorher ne Datenbank anlegen und unter dem Menüpunkt Typo3 deren Daten eingeben. Es wird dann automatisch eine Installation auf Deinem Webspace erstellt. Das ganze hatte bei mir dann auch über 30MB (weiß jemand hier, wie man den Speicherbedarf verringern kann?).

Ich hoffe, das hilft Dir für die nächste Installation Zwinkernd

Grüße,

Matthias
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 08.08.2005 09:28 »

Zu 1 - weiß ich leider auch nichts.

Zu 2 - aktuell wird hier leider noch 3.6.0 installiert. Sobald die nächste ServerCon Version draussen ist (ca. 1-2 Wochen) - wird auch 3.8.0 installiert.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
morgler
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 08.08.2005 12:58 »

Kann ich dann einfach die neue Version drüber installieren? Bleiben damit meine in 3.6 erstellten Websites erhalten? Was ist mit meinen Typo3-Skripten?

Grüße,

Matthias
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 08.08.2005 13:12 »

Ich glaube ein drüber installieren ist nicht möglich. Aber wir werden bestimmt eine Anleitung zum Update veröffentlichen - wenn es soweit ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: