Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5477 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

23.05.2012 13:07
ProfiHost - SupportforumTechnikTechnische ProblemeTorbstoff News funktioniert nicht. (Spaw2-Editor)
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Torbstoff News funktioniert nicht. (Spaw2-Editor)  (Gelesen 3194 mal)
kfz-auskunft
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: 09.10.2007 21:39 »

Hallo,
ich verwende für unseren Gadenverein das News-System von Tobstoff4.5
auf dem alten Server hat man das ding einfach installiert und die Daten der MySQL- Datenbank angegeben und gut.
Nach dem Umzug zu Profihost werden die alten News- angezeigt.
Nur das schreiben neuer News geht nicht.
Der Editor Spaw2 startet nicht. Im Fenster für die Eingaben erscheint folgende Meldung:

Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://gadexyzz/www.gadenverein.de/news_php/administration/spaw2/empty/empty.html, ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

woher kommt das gadexyzz und wie kann ich das evtl. in der config des Editor eliminieren.

Für Antworten vielen Dank.
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10.10.2007 08:27 »

Hallo!

Das gadexyzz wird Ihr Benutzername auf dem Server sein. Scheinbar funktioniert die URL Erkennung des Systems nicht richtig. Den Grund dafür können nur die Entwickler nennen. Oft kann man aber auch in der Config die automatische Erkennung abschalten und einen festen Pfad vorgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
kfz-auskunft
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 10.10.2007 23:44 »

Danke für die Antwort.
jetzt suche ich noch jemanden der evtl. weiß wo ich die Config Datei finde oder wie die automatische Erkennung ausschaut damit ich danach suchen kann.
kfz-auskunft
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 22.10.2007 22:50 »

Hi,
falls es jemanden interessiert,
im spaw2 editor muss im verzeichnis config/config.php
die zwei Zeilen angepasst werden

SpawConfig::setStaticConfigItem('SPAW_ROOT', '/gadeaxyz/www.gadenverein.de/news_php/administration/spaw2/');
SpawConfig::setStaticConfigItem('SPAW_DIR', '/news_php/administration/spaw2/');

dann funzt der editor wieder.
Gruß KFZ-Auskunft.de
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: