nabend,
wie ich heute erfreut festgestellt habe hat das anlegen meiner .org-Domain doch nicht volle drei Tage gedauert

soweit so gut, natürlich bin ich als Spielkind gleich mal dran gegangen und hab n bissle rumprobiert, hab DBs angelegt, Subdomains und schließlich Emailkonten. Dabei ist mir dann folgendes aufgefallen:
Ich kann wunderbar Emails ampfangen, aber keine senden! Als Fehlermeldung schickt der Mailserver ein "553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)" (und ja, ich halte mich für geradenoch fähig meinem Mailprogramm anzugeben, smtp.schukraft.org auf Port 25 für den Mailversandt zu benutzen

).
Das betroffene Emailkonto ist
konstantin@schukraft.org, der Mailserver wie erwähnt smtp.schukraft.org, und es geht bei eigentlich keiner Empfängeradresse die nicht schukraft.org als Domainpart enthält, und das ist dann doch irgendwie sinnfrei, weil nur mir oder Familienmitgliedern Mails zu schicken.... naja.... nicht so meine Traumvorstellung

eine kleine Frage am Rande noch: Beim rumspielen ist mir aufgefallen, dass leider nur direkte Subdomins möglich sind, keine Subdomains weitere Stufe (bla1.bla2.example.com), das ist nicht allzuwichtig (zumindest nicht für mich), aber wenn man da bei Gelegenheit was machen könnte wäre es schön

eine weitere Kritik noch am Rande: Sie sollten unbedingt Ihre Logins ins Kundenmenü gründlich und vollständig auf SSL umstellen! Also wenn man profihost.de/kunden aufruft, dass man dann sofort auf http
s://profihost.de/kunden umgeleitet wird. Außerdem nervt es, wenn der Browser warnt, dass man eine sicher Seite aufgerufen hat, aber gleich danach anmerkt, dass die Seite unsicher übertragene Komponenten enthält!
Und wo wir gerade bei SSL sind: wo kann ich denn einen SSL-Bereich für meine Domain beantragen?
so, genug Fragen für die Uhrzeit, wünsche allen eine gute Nacht