Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5477 Beiträge in 1178 Themen- von 498 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Rithaquesri

23.05.2012 12:42
ProfiHost - SupportforumTechnikTechnische ProblemeSeltsames Fehlerverhalten von PHP5 auf server225-han
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Seltsames Fehlerverhalten von PHP5 auf server225-han  (Gelesen 3618 mal)
yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« am: 22.01.2008 00:00 »

Servus zusammen,

nach langer Abstinenz wollte ich mich heute mal in PHP5 und seine neuen Objektorientierten Funktionen einarbeiten. Dazu hab ich einfach mal eine index.php5 erstellt und rumprobiert. Leider gibt es scheinbar nur zwei Möglichkeiten:
Entweder das Skript ist fehlerfrei, dann liefert es was an den Browser, oder es enthält Fehler, dann kommt gar nix. Keine Fehlerausgabe, wie man er gewöhnt wäre, nichtmal statischer Inhalt, den ich vor das allererste öffnende "<?php"-Tag gesetzt habe, wird ausgeliefert. Das übliche error_reporting(E_ALL) hilft leider nicht weiter. Das interessante daran ist, dass hin und wieder, wenn ich das Skript modifiziert habe (z.B. absichtlich Fehler eingebaut, um zu sehen, wie der Parser reagiert), beim ersten aktualisieren ein 500 Internal Server Error kommt, der beim zweiten F5 wieder weg ist. Einmal kam sogar ein Directoy Listing Forbidden Fehler. Das passiert bereits bei Einzeilern! Ein Umbenennen in index.php (und somit das parsen lassen mit PHP4) führt zu dem normalen Verhalten, daher meine Vermutung, dass es an der PHP5-Installation liegt.

Insgesamt einfach ein sehr merkwürdiges, weil nicht immer nachvollziehbares Verhalten. Das error_log enthält mehrfache "Premature end of script headers: php5" und hin und wieder "Directoy index forbidden by Options directive: PFAD", was zwar an sich korrekt ist, aber leider weiß ich nicht, warum der Apache überhaupt versucht, das Verzeichnisinhalt auszugeben, wenn doch eine index.php5 existiert. Alles sehr seltsam...

Wenn die Technik da mal drübersehen könnte wär das toll.
Ist sonst noch jemand auf 225-han und kann meine Probleme mit PHP5 irgendwie bestätigen/nachvollziehen?

Grüße,
yggdrasil
yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 23.01.2008 21:22 »

*schubs* Technik? Irgend ne Meinung dazu?
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28.01.2008 09:51 »

Leider nicht wirklich. PHP5 läuft an sich überall stabil. Auch auf server225-han nutzen viele Kunden PHP.

Am Besten mal eine E-Mail mit konkreten URLs und Beispielen schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 29.01.2008 21:21 »

Naja, ich weiß jetzt nicht, wieviel mehr Beispiel als "simpelste Einzeiler" ich geben kann (vor allem, da das Verhalten immer das gleiche ist: keinerlei Ausgabe), aber Mail sollte raus sein...
ProfiHost - Technik
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 30.01.2008 09:46 »

Antwort ist auch raus - ist wohl ein Bug in den Defaulteinstellungen von PHP5. Es geht nun korrekt.

Danke für den Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ProfiHost Team
yggdrasil
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 30.01.2008 11:50 »

japp, funktioniert, danke!
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
Gehe zu: