Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Erweiterte Suche

5446 Beiträge in 1183 Themen- von 634 Mitglieder - Neuestes Mitglied: nelsen437

20.06.2013 11:43
  Beiträge anzeigen
Seiten: [1]
1  Technik / Technische Probleme / Horde Probleme - bitte alle Probleme hier rein am: 30.03.2005 18:19
wie speicherplatz voll??

hat das einloggen zum email account etwas mit dem Speicherplatz zu tun?

Ich meine du hast wahrscheinlich recht  :oops: mein speicherplatz ist voll  Smiley
2  Technik / Technische Probleme / Horde Probleme - bitte alle Probleme hier rein am: 30.03.2005 15:26
Hi,

ich hab seit neustem das problem, das ich mich gar nicht mehr bei horde anmelden kann!

Ich hab es schon bei mehreren PCs versucht, aber immer wenn ich den anmelde button druecke, laed er ein bisschen (und laut der adressleiste sieht es auch so aus, das er in mein account reingeht) und dann geht er zurueck zum anmelde Bildschirm!

Das geht jetzt schon seit bestimmt einer woche so, wenn nicht dann sogar laenger!

so langsam geht mir das ein bisschen auf die nerven, weil gerade in den letzten Tage wichtige emails reingekommen sind.

Is der Fehler schon bekannt? und wird er gefixt?

Danke im Vorraus

MFG Dirk
3  Technik / Allgemeine Fragen / Wo kann ich dir Adresse des Datenbankservers sehen? am: 08.08.2004 22:46
Jetzt hat es geklappt!!

ich hab einfach dir datenbank nochmal eingerichtet  Lächelnd
4  Technik / Allgemeine Fragen / Wo kann ich dir Adresse des Datenbankservers sehen? am: 05.08.2004 23:53
den namen der 2. Datenbank hat er automatisch erstellt!!

was sagen denn die Fehlermeldungen aus?? weißt du das?
5  Technik / Allgemeine Fragen / Wo kann ich dir Adresse des Datenbankservers sehen? am: 05.08.2004 22:42
mmhh nee nicht das ich das jetzt hier erkennen könnte!!

bei MySQL Datenbanken verwalten im Profihostdomainverwaltung hat die Datenbank bei
 MySQL-DB  und beim  User  den gleichen user!! nur bei MySQL-DB ist noch ein usrdb_ davor.

Und auch beim Admintool ist der name so wie bei MySQL-DB und beim  User. bloß dort hat der name ein usrdb? davor.
6  Technik / Allgemeine Fragen / Wo kann ich dir Adresse des Datenbankservers sehen? am: 05.08.2004 21:55
Mh... irgendwie bekomm ich das nicht auf die reihe!!

ich hab in meiner Domainverwaltung bei 'MySQL Datenbank' eine neue SQL Datenbank erstellt.

Dann hab ich das Admintool installiert und bin dortrein, und hab dort eine 'Neue Datenbank angelegt'

dann bin ich in das installationsscript von dem Forum reingegangen, und hab folgende Daten eingegeben:
Zitat

Host/DNS: Localhost
Name der Datenbank: der Name Datenbank die ich im Admintool erstellt habe
Datenbankbenutzername: Mein username welchen ich bei der Domainverwaltung habe
Datenbankpasswort: Das Passwort welches ich für die SQL Datenbank bei der Domainverwaltung habe
Prefix für die Tabelle in der Datenbank: phpbb_1

Die Daten hab ich alle per kopier und einfügen verfahren reingeschrieben!

und wenn ich dann auf 'Installation beginnen' klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'user@localhost' (Using password: YES) in /user/url/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /user/url/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /user/url/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

Was mache ich falsch??
7  Technik / Allgemeine Fragen / Wo kann ich dir Adresse des Datenbankservers sehen? am: 05.08.2004 16:57
Hi,

vorweg... ich hab in der suche nichts gefunden Zwinkernd

Nun zu meiner Frage:

Ich hab mir eine SQL datenbank erstellt und will nun das Woltlab Burning Board installieren.

wenn ich (wie laut der installationsbeschreibung) die Datei install.php ausführe dann frag er mich als erstes nach der 'Adresse des Datenbankservers'!

Aber wo finde ich die?? in meinem account hab ich nur den namen,benutzernamen und passwort!

localhost, was default war, geht nicht, dann sagt er mir:
"Die von Ihnen eingegebenen Daten sind nicht korrekt, bitte klicken Sie hier um sie zu korrigieren!"

Danke im Vorraus

MFG The Moonface  Lächelnd
Seiten: [1]